Kompetenztraining im Studium DaF/Z durch netzgestütztes kooperatives Lernen
Praktikum DaF/Z-integrativ
Das Berufsprofil von Absolventen des Studiums Auslandsgermanistik/ Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache (DaF/Z) entspricht des Lehrenden im Bereich Zweit- und Fremdsprache sowie des Kulturmittlers auf dem nationalen oder internationalen Markt....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 107.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenztraining im Studium DaF/Z durch netzgestütztes kooperatives Lernen “
Klappentext zu „Kompetenztraining im Studium DaF/Z durch netzgestütztes kooperatives Lernen “
Das Berufsprofil von Absolventen des Studiums Auslandsgermanistik/ Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache (DaF/Z) entspricht des Lehrenden im Bereich Zweit- und Fremdsprache sowie des Kulturmittlers auf dem nationalen oder internationalen Markt. Der internationale Faktor, dem Graduierte sowohl im In- als auch im Ausland gegenüberstehen, ist bereits als integraler Bestandteil im Studium DaF/Z verankert. Jeder Studierende absolviert so im Rahmen seiner Ausbildung ein Praktikum, dessen Abschluss sich in der kritischen Auseinandersetzung mit Unterrichtserfahrungen innerhalb eines Praktikumsberichtes konstituiert. Vor dem Hintergrund einer Ist-Analyse praxisbezogener Bestandteile des Studiums DaF/Z (2002), stellt "Kompetenztraining im Studium DaF/Z durch netzgestütztes kooperatives Lernen" ein e-learning Konzept "DaF/Z-integrativ" vor, welches Möglichkeiten aufzeigt, mithilfe netzgestützten kooperativen Lernens Handlungsfähigkeiten zukünftiger DaF/Z-Lehrender zu trainierenund zugleich eine enge Bindung zwischen Theorie und Praxis herstellt.
Autoren-Porträt von Daniela Schroeter
Schroeter, DanielaDaniela C. Schröter hat ein Magistra Artium (2002) in Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zeitsprache, Interkulturelle Wirtschaftskommunikation und Amerikanistik von der Friedrich Schiller Universität Jena. Seit 2003 ist sie Doktorandin in Interdisziplinärer Evaluation an der Western Michigan University in Kalamazoo (MI, USA).
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniela Schroeter
- 2008, 168 Seiten, Masse: 15,4 x 22,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836479966
- ISBN-13: 9783836479967
- Erscheinungsdatum: 12.11.2013
Kommentar zu "Kompetenztraining im Studium DaF/Z durch netzgestütztes kooperatives Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenztraining im Studium DaF/Z durch netzgestütztes kooperatives Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenztraining im Studium DaF/Z durch netzgestütztes kooperatives Lernen".
Kommentar verfassen