Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht
Eine Studie zu kognitiv-affektiven Prozessen Jugendlicher am Beispiel der Auseinandersetzung mit House of Cards
Im Rahmen dieser Arbeit wird untersucht und praxisnah aufgezeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz aktueller Serien zeitgemäss und motivierend gestaltet werden kann. Am Beispiel eines Projekts in der gymnasialen Oberstufe wird ein neuer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht “
Klappentext zu „Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht “
Im Rahmen dieser Arbeit wird untersucht und praxisnah aufgezeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz aktueller Serien zeitgemäss und motivierend gestaltet werden kann. Am Beispiel eines Projekts in der gymnasialen Oberstufe wird ein neuer Forschungsbereich zur Kompetenzentwicklung im serienbasierten Englischunterricht erschlossen, bei dem der Fokus auf die kognitiv-affektiven Prozesse Jugendlicher gelegt wird. Daraus werden Rückschlüsse auf das Englischlernen und -lehren der Gegenwart abgeleitet, wobei z.B. die Anforderungen an die Planung, Konzeption und Durchführung eines serienbasierten Englischunterrichts beleuchtet werden.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht “
I. EinleitungII. Theoretische Grundlagen1. Filmdidaktik: Konzepte, Begriffe, Entwicklungen und Desiderata im Bereich des filmbasierten Englischunterrichts2. Y2KTV und TV21: Der Anbruch einer neuen Fernsehära3. Die Rolle von Emotion, Kognition und Moral bei der Rezeption von Qualitätsserien4. It's Not TV. It's House of Cards5. Erläuterungen zum Forschungsdesign der empirischen StudieIII. Auswertung der empirischen Untersuchung1. Ergebnisse der Einzelfallauswertung7. Ergebnisse der Studie: Kognitiv-affektive Prozesse im Vergleich8. Rückschlüsse auf das Englischlernen und -lehren der Gegenwart9. Forschungsdesign und Forschungsmethodologie in der Retrospektive IV. Fazit: Rückblick und AusblickV. Serien- und FilmverzeichnisVI. Literaturverzeichnis
Autoren-Porträt von Sophia Finck von Finckenstein
Sophia Finck von Finckenstein arbeitete von 2015 bis 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik des Englischen an der Universität Augsburg. Seit Ende 2021 ist sie als Gymnasiallehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sophia Finck von Finckenstein
- 2022, 1. Auflage, 478 Seiten, Masse: 14,7 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 382338547X
- ISBN-13: 9783823385479
- Erscheinungsdatum: 26.04.2022
Kommentar zu "Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht".
Kommentar verfassen