Kommunikationsinstrument Menschenbild
Zur Verwendung von Menschenbildern in gesellschaftlichen Diskursen
Als normative Grundlage und Zielvorstellung gesellschaftlicher Kommunikation und damit als Legitimation und Wegweiser für individuelles und gesellschaftliches Handeln nehmen Menschenbilder in wissenschaftlichen, aber auch gesellschaftlichen Diskursen eine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikationsinstrument Menschenbild “
Klappentext zu „Kommunikationsinstrument Menschenbild “
Als normative Grundlage und Zielvorstellung gesellschaftlicher Kommunikation und damit als Legitimation und Wegweiser für individuelles und gesellschaftliches Handeln nehmen Menschenbilder in wissenschaftlichen, aber auch gesellschaftlichen Diskursen eine bedeutende Stellung ein. Im Buch werden die Konstruktion, Nutzung und Legitimation von Menschenbildern als kommunikative Probleme auf der gesellschaftlichen, der organisationalen und der Handlungsebene untersucht. Dabei wird eine interdisziplinäre Perspektive eingenommen, die kom-munikationswissenschaftliche Teilbereiche (Theorie und Geschichte der Kommunikation, Medien, Werbung, Public Relations) sowie angrenzende Disziplinen (Wirtschaftswissenschaft, Politikwissenschaft, Handlungswissenschaft, Hirnforschung) vereint.
Autoren-Porträt von Bodo Rollka, Friederike Schultz
Dr. Bodo Rollka ist (em.) Professor an der Universität der Künste Berlin.Friederike Schultz ist Assistenz-Professorin für Organisationskommunikation und New Media am Department for Communication Science, Vrije Universiteit Amsterdam.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Bodo Rollka , Friederike Schultz
- 2011, 180 Seiten, Masse: 14 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531172972
- ISBN-13: 9783531172972
- Erscheinungsdatum: 16.11.2010
Kommentar zu "Kommunikationsinstrument Menschenbild"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikationsinstrument Menschenbild“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
3 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikationsinstrument Menschenbild".
Kommentar verfassen