Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung
Ein Studienbuch
Über Wirtschaftswerbung wurde und wird viel geschrieben. Doch ist die Zahl der Publikationen, die sich umfassend mit der Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung befassen, nicht allzu gross.
Wolfgang Eichler dokumentiert mit Hilfe eines weit...
Wolfgang Eichler dokumentiert mit Hilfe eines weit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung “
Klappentext zu „Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung “
Über Wirtschaftswerbung wurde und wird viel geschrieben. Doch ist die Zahl der Publikationen, die sich umfassend mit der Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung befassen, nicht allzu gross.Wolfgang Eichler dokumentiert mit Hilfe eines weit gefassten Kommunikationsbegriffs die gesellschaftlichen Grundlagen und die Erscheinungsformen der Wirtschaftwerbung. Dabei werden die wesentlichen Forschungsansätze zu dem Thema aufgezeigt und nachvollziehbar gemacht. Viele konkrete Beispiele aus Anzeigen, aber auch aus der Fernsehwerbung und der bislang wenig beachteten Katalogwerbung veranschaulichen und belegen die theoretischen Ausführungen, die sich durch einen transdisziplinären Blick auf den Gegenstand auszeichnen.
Das Studienbuch verbindet wissenschaftlichen Anspruch mit allgemeinverständlicher und unterhaltsamer Sprache und wendet sich so an all diejendigen, die zu dem Phänomen Wirtschaftswerbung einen mehr reflektierenden als konsumierenden Zugang suchen.
Autoren-Porträt von Wolfgang Eichler
Dr. Wolfgang Eichler ist Professor für Linguistik und Didaktik der deutschen Sprache an der Universität Oldenburg. Er ist durch zahlreiche Veröffentlichungen zur Grammatik und Linguistik bekannt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Eichler
- 240 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
- ISBN-10: 3868151346
- ISBN-13: 9783868151343
- Erscheinungsdatum: 22.04.2009
Kommentar zu "Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation und Sprache in der Wirtschaftswerbung".
Kommentar verfassen