Kommunikation, Medien, Macht
In diesem Band wird der Versuch unternommen, die möglichen Konsequenzen der neuen Medien für die Kommunikation in der Gesellschaft sowie die Typen der sie beherrschenden Macht zu erkunden.
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation, Medien, Macht “
Klappentext zu „Kommunikation, Medien, Macht “
In diesem Band wird der Versuch unternommen, die möglichen Konsequenzen der neuen Medien für die Kommunikation in der Gesellschaft sowie die Typen der sie beherrschenden Macht zu erkunden.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation, Medien, Macht “
Luhmann, Niklas: Öffentliche Meinung und Demokratie. Rötzer, Florian: Aufmerksamkeit als Medium der Öffentlichkeit. Spangenberg, Peter M.: Das Medium Audioversion. Esposito, Elena: Macht als Persuasion oder Kritik der Macht. Schmidt, Siegfried J.: Technik - Medien - Politik. Hagen, Wolfgang: Zur medialen Genealogie der Elektrizität. Baecker, Dirk: Kommunikation im Medium der Information. Siegert, Bernhard: Aliens. Grassmuck, Volker: Schliessungen und Öffnungen. Jürgens, Christian: Future Credit. Maresch, Rudolf: Die Kommunikation der Kommunikation. Lovink, Geert: _. Schultz, Pit: Aus den Schatzkammern der Netzkritik. Gumbrecht, Hans Ulrich: Was sich nicht wegkommunizieren lässt. Wunderlich, Stefan: Vom digitalen Panopticum zur elektrischen Heterotopie. Dotzler, Bernhard J.: Marionneten Theater Szenen. Balke, Friedrich: Kafkas Ethik der Macht und ihre philosophische Antizipation. Werber, Niels: Die Zukunft der Weltgesellschaft. Kamper, Dietmar: Corpus absconditum.
Autoren-Porträt
Werber, NielsNiels Werber ist Professor für Neue deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Siegen.
Bibliographische Angaben
- 2000, 2. Aufl., 450 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 11 x 17,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben: Rudolf Maresch, Niels Werber
- Verlag: Suhrkamp
- ISBN-10: 3518290088
- ISBN-13: 9783518290088
- Erscheinungsdatum: 24.05.1999
Kommentar zu "Kommunikation, Medien, Macht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation, Medien, Macht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation, Medien, Macht".
Kommentar verfassen