Reihe Wissen für Führungskräfte / Kommunikation in der Praxis
Gesprächs- und Verhandlungsmanagement
Der Alltag von Führungskräften in staatlichen und kommunalen Verwaltungen ist in hohem Masse von Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern, politischen Gremienvertretern und den Bürgern gekennzeichnet.Ein erfolgreiches Gesprächs- und Verhandlungsmanagement...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reihe Wissen für Führungskräfte / Kommunikation in der Praxis “
Klappentext zu „Reihe Wissen für Führungskräfte / Kommunikation in der Praxis “
Der Alltag von Führungskräften in staatlichen und kommunalen Verwaltungen ist in hohem Masse von Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern, politischen Gremienvertretern und den Bürgern gekennzeichnet.Ein erfolgreiches Gesprächs- und Verhandlungsmanagement ist folglich unerlässlich, um sachliche Interessen durchzusetzen und ein hohes Mass an Kundenorientierung zu erreichen. Dafür benötigt die Führungskraft ein Gespür für kommunikative Störungen und Kenntnisse von Gesprächsförderern. Da die Grenzen zwischen kommunikativen Störungen und Konflikten oftmals fliessend und schwer erkennbar sind, werden Abgrenzungskriterien dargestellt und Handlungsempfehlungen für Führungskräfte gegeben. Denn nur durch ein frühzeitiges Erkennen, ob sich eine kommunikative Störung bereits zu einem Konflikt entwickelt hat, können z. B. Folgefragen geklärt werden, ob das Fachthema Kommunikationsmanagement sich in das Thema Konfliktmanagement wandelt. Sollte das nämlich der Fall sein, müsste beispielsweise entschieden werden, ob ein interner oder externer Konfliktberater hinzugezogen werden muss.
Autoren-Porträt von Volkmar Kese, Daniel Zimmermann
Dr. Daniel Zimmermann, geb. 1973 in Luzern, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern. Er war im Anschluss als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Organisation und Personal (IOP) der Universität Bern sowie als Consultant bei empiricon, AG für Personalforschung tätig. Seit 2006 arbeitet er im HR der Basler Versicherungen, seit 2008 in der Funktion als Head HR Business Partner.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Volkmar Kese , Daniel Zimmermann
- 2016, 1. Auflage, 146 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,9 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Kommunal- und Schul-Verlag
- ISBN-10: 3829311621
- ISBN-13: 9783829311625
- Erscheinungsdatum: 02.08.2016
Kommentar zu "Reihe Wissen für Führungskräfte / Kommunikation in der Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reihe Wissen für Führungskräfte / Kommunikation in der Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reihe Wissen für Führungskräfte / Kommunikation in der Praxis".
Kommentar verfassen