Kommunikation im und über Change Management
Eine theoretische Betrachtung.
Bücher über den Wandel in Organisationen und wie er am besten kommuniziert werden sollte, gibt es genügend. In dieser Arbeit hingegen geht es nicht in erster Linie um normative und instrumentelle Ratschläge zur Gestaltung guter Kommunikation. Ziel der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Bisher Fr. 99.90
Buch (Kartoniert) -20%
Fr. 79.95
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation im und über Change Management “
Klappentext zu „Kommunikation im und über Change Management “
Bücher über den Wandel in Organisationen und wie er am besten kommuniziert werden sollte, gibt es genügend. In dieser Arbeit hingegen geht es nicht in erster Linie um normative und instrumentelle Ratschläge zur Gestaltung guter Kommunikation. Ziel der Arbeit ist es vielmehr, einen Schritt zurückzutreten um eine theoretische Perspektive zu schaffen, die es erlaubt, das Geschehen vor einem neuen Hintergrund zu betrachten. Dazu werden konstruktivistische Ansätze und die Theorie von Pierre Bourdieu diskutiert. Anhand von Beispielen zum Change Management in der Praxis wird untersucht, wie und warum die Akteure im Change Management in der heute üblichen Weise kommunizieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation im und über Change Management “
Aus dem Inhalt : Kommunikation im Change Management - Warum Manager und Berater im und über Wandel auf eine bestimmte Art und Weise kommunizieren - Eine Gegenüberstellung konstruktivistischer Ansätze und der Theorie des französischen Soziologen Pierre Bourdieu.
Autoren-Porträt von Cornelia Hegele-Raih
Die Autorin: Cornelia Hegele-Raih hat an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim studiert und promoviert. Sie ist Redakteurin des Harvard Businessmanager.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cornelia Hegele-Raih
- 2002, 330 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631387342
- ISBN-13: 9783631387344
- Erscheinungsdatum: 07.01.2002
Kommentar zu "Kommunikation im und über Change Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation im und über Change Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation im und über Change Management".
Kommentar verfassen