Kommunikation im Spitzensport
Theoretische Reflexionen zu kommunikativen Erfolgsstrategien von Trainern. Diss.
Die zentrale Aufgabe von Trainern im Spitzensport besteht darin, die sportliche Leistungsentwicklung ihrer Athleten optimal zu steuern, so dass diese im Wettkampf möglichst erfolgreich sind. Dabei sind alle Versuche von Trainern, auf Psyche, Einstellungen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation im Spitzensport “
Die zentrale Aufgabe von Trainern im Spitzensport besteht darin, die sportliche Leistungsentwicklung ihrer Athleten optimal zu steuern, so dass diese im Wettkampf möglichst erfolgreich sind. Dabei sind alle Versuche von Trainern, auf Psyche, Einstellungen und Verhalten von Athleten einzuwirken, immer nur auf dem Wege von Kommunikation möglich. Wenn Trainer also ihre Athleten in Training und Wettkampf erfolgreich steuern wollen, dann müssen sie Experten sein in Sachen Kommunikation. Wodurch zeichnet sich nun aber der kommunikative Erfolg von Trainern aus? Was macht sie zu Kommunikationsexperten? Die vorliegende Arbeit versucht Antworten auf diese Fragen zu geben, indem sie die Trainer-Athlet-Kommunikation einer soziologischen Analyse unterzieht und daraus kommunikative Erfolgsstrategien von Trainern im Spitzensport ableitet.
Klappentext zu „Kommunikation im Spitzensport “
Die zentrale Aufgabe von Trainern im Spitzensport besteht darin, die sportliche Leistungsentwicklung ihrer Athleten optimal zu steuern, so dass diese im Wettkampf möglichst erfolgreich sind. Dabei sind alle Versuche von Trainern, auf Psyche, Einstellungen und Verhalten von Athleten einzuwirken, immer nur auf dem Wege von Kommunikation möglich. Wenn Trainer also ihre Athleten in Training und Wettkampf erfolgreich steuern wollen, dann müssen sie Experten sein in Sachen Kommunikation. Wodurch zeichnet sich nun aber der kommunikative Erfolg von Trainern aus? Was macht sie zu Kommunikationsexperten? Die vorliegende Arbeit versucht Antworten auf diese Fragen zu geben, indem sie die Trainer-Athlet-Kommunikation einer soziologischen Analyse unterzieht und daraus kommunikative Erfolgsstrategien von Trainern im Spitzensport ableitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carmen Borggrefe
- 2008, 294 Seiten, Masse: 15,2 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Klaus Cachay, Helmut Digel
- Verlag: Hofmann-Verlag
- ISBN-10: 3778033859
- ISBN-13: 9783778033852
- Erscheinungsdatum: 14.08.2008
Kommentar zu "Kommunikation im Spitzensport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation im Spitzensport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation im Spitzensport".
Kommentar verfassen