Kommunikation, Der Schlüssel zum Erfolg
Kommunikation für Controller ist wichtig, in Zukunft wohl noch mehr als heute. Der Anteil von kommunikationsintensiven Tätigkeiten im Controlling wird nochmals deutlich ansteigen. Wer das Konzept des Controllers als Business Partner ernst nimmt, merkt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation, Der Schlüssel zum Erfolg “
Klappentext zu „Kommunikation, Der Schlüssel zum Erfolg “
Kommunikation für Controller ist wichtig, in Zukunft wohl noch mehr als heute. Der Anteil von kommunikationsintensiven Tätigkeiten im Controlling wird nochmals deutlich ansteigen. Wer das Konzept des Controllers als Business Partner ernst nimmt, merkt schnell: Der Ansatz setzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mindestens genauso voraus wie analytisches Denken. Das vorliegende Sonderheft stellt das vielschichtige Phänomen der Kommunikation in den Mittelpunkt. Der erste Teil "Interne Kommunikation" zeigt, wie der Dialog zwischen Managern und Controllern und innerhalb der Finanzkommunikation erfolgreich gestaltet werden kann. Der zweite Teil "Externe Kommunikation" beleuchtet die Rolle, die dem Controlling an der Schnittstelle zu Investor Relations und Kapitalmarktfunktion zukommt, und wie Controller die damit verbundenen kommunikativen Herausforderungen meistern können.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation, Der Schlüssel zum Erfolg “
Weichenstellung für eine starke interne Kommunikation - Der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung der Strategie - Organisationen eine Stimme geben - Professionelles Controlling mit Empathie - Mit Anreizsystemen richtig kommunizieren - Durch Management Reporting kommunizieren - Trends und Perspektiven in der Unternehmenskommunikation - Verändert Integrated Reporting die Unternehmenskommunikation? - Aktionäre durch Online Communities einbinden - M&A: Heisse Zeit für die Finanzkommunikation - Veränderungsprozesse wirkungsvoll vermitteln - Mit Hard Facts und guter Kommunikation zu besseren Rankings - Signale setzen mit CSR-Reporting
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Utz Schäffer und Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen Weber sind Direktoren des Instituts für Management und Controlling (IMC) der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar und Herausgeber der Controlling & Management Review.
Bibliographische Angaben
- 2014, 92 Seiten, Masse: 21,2 x 29,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Schäffer, Utz; Weber, Jürgen
- Herausgegeben: Utz Schäffer, Jürgen Weber
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658067055
- ISBN-13: 9783658067052
- Erscheinungsdatum: 29.07.2014
Kommentar zu "Kommunikation, Der Schlüssel zum Erfolg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation, Der Schlüssel zum Erfolg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation, Der Schlüssel zum Erfolg".
Kommentar verfassen