Kollegiale Teamarbeit an berufsbildenden Schulen in Hessen
Empirische Befunde zu Implementierung und Qualität
Die Autorin untersucht, inwiefern Teamarbeit bei Lehrkräften mittlerweile etabliert ist und inwiefern ihre Einstellung und Motivation bezüglich der Zusammenarbeit im Kollegium die Qualität ihrer Teamarbeit beeinflusst.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kollegiale Teamarbeit an berufsbildenden Schulen in Hessen “
Die Autorin untersucht, inwiefern Teamarbeit bei Lehrkräften mittlerweile etabliert ist und inwiefern ihre Einstellung und Motivation bezüglich der Zusammenarbeit im Kollegium die Qualität ihrer Teamarbeit beeinflusst.
Klappentext zu „Kollegiale Teamarbeit an berufsbildenden Schulen in Hessen “
Der Band stellt dar, inwiefern Teamarbeit bei Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in Hessen mittlerweile implementiert ist und inwiefern ihre Einstellung und Motivation bezüglich Teamarbeit deren Qualität beeinflusst. Die Autorin nutzt standardisierte Items als methodischen Zugang. Ihre deskriptiv und inferenzstatistische Analyse bezieht sich auf eine grosse Stichprobe von Lehrpersonen an verschiedenen berufsbildenden Schulen in Südhessen. Die Autorin stellt fest, dass Teamarbeit mittlerweile an berufsbildenden Schulen etabliert ist, wenngleich deren jeweilige Ausprägungen von Team zu Team zwischen relativ pragmatischen und sehr internalen Ansätzen schwanken. Übergreifend sind die befragten Lehrkräfte tendenziell positiv gegenüber Teamarbeit eingestellt und schätzen deren Qualität mehrheitlich als hoch ein.
Inhaltsverzeichnis zu „Kollegiale Teamarbeit an berufsbildenden Schulen in Hessen “
Teamarbeit bei Lehrkräften - Kollegiale Kooperation im Kollegium - Implementierung von Teamarbeit an berufsbildenden Schulen - Qualität von Teamarbeit bei LehrerInnen - Quantitativer Zugang.
Autoren-Porträt von Lisa Röder
Lisa Röder ist Diplom-Soziologin und wurde im Fachbereich Humanwissenschaften der Technischen Universität Darmstadt promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte sind interdisziplinär aufgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Röder
- 2017, Neuausgabe, 184 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631722796
- ISBN-13: 9783631722794
- Erscheinungsdatum: 10.05.2017
Kommentar zu "Kollegiale Teamarbeit an berufsbildenden Schulen in Hessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kollegiale Teamarbeit an berufsbildenden Schulen in Hessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kollegiale Teamarbeit an berufsbildenden Schulen in Hessen".
Kommentar verfassen