Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation
Analysen zur Bundestagswahl 2009
Der Band liefert empirische Analysen zur Bundestagswahl 2009. Dabei beleuchtet er insbesondere die bei dieser Wahl aussergewöhnlichen Aspekte: die niedrige Wahlbeteiligung (und ihre Hintergründe), die Vielfalt der Koalitionsmöglichkeiten, aber auch die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation “
Der Band liefert empirische Analysen zur Bundestagswahl 2009. Dabei beleuchtet er insbesondere die bei dieser Wahl aussergewöhnlichen Aspekte: die niedrige Wahlbeteiligung (und ihre Hintergründe), die Vielfalt der Koalitionsmöglichkeiten, aber auch die wachsende Bedeutung von Kandidaten. Anknüpfend an den vorherigen Band des Arbeitskreises "Information - Wahrnehmung - Emotion" liegt zudem ein Schwerpunkt auf politischer Kommunikation sowie der Wahrnehmung und Verarbeitung politischer Informationen.
Klappentext zu „Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation “
Der Band liefert empirische Analysen zur Bundestagswahl 2009. Dabei beleuchtet er insbesondere die bei dieser Wahl aussergewöhnlichen Aspekte: die niedrige Wahlbeteiligung (und ihre Hintergründe), die Vielfalt der Koalitionsmöglichkeiten, aber auch die wachsende Bedeutung von Kandidaten. Anknüpfend an den vorherigen Band des Arbeitskreises "Information - Wahrnehmung - Emotion" liegt zudem ein Schwerpunkt auf politischer Kommunikation sowie der Wahrnehmung und Verarbeitung politischer Informationen.
Der Band liefert empirische Analysen zur Bundestagswahl 2009. Dabei beleuchtet er insbesondere die bei dieser Wahl aussergewöhnlichen Aspekte: die niedrige Wahlbeteiligung (und ihre Hintergründe), die Vielfalt der Koalitionsmöglichkeiten, aber auch die wachsende Bedeutung von Kandidaten. Anknüpfend an den vorherigen Band des Arbeitskreises "Information - Wahrnehmung - Emotion" liegt zudem ein Schwerpunkt auf politischer Kommunikation sowie der Wahrnehmung und Verarbeitung politischer Informationen.
Inhaltsverzeichnis zu „Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation “
Einleitung.- Wahlbeteiligung.- Koalitionen.- Kandidaten.- Informationen und Wissen.- Politische Kommunikation.- Bundestagswahlen im Kontext.Mit Beiträgen von Thorsten Faas, Kai Arzheimer, Sigrid Rossteutscher, Bernhard Wessels, Christina Eder, Alexander Glantz, Evelyn Bytzek, Marc Debus, Katharina Rohrbach, Ulrich Rosar, Ina E. Bieber, Marion Reiser, Markus Klein, Sascha Huber, Hanna Hoffmann, Markus Steinbrecher, Michael Bergmann, Thomas Plischke
Autoren-Porträt
Dr. Thorsten Faas ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Mainz.
Dr. Kai Arzheimer ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Mainz.
Dr. Sigrid Rossteutscher ist Professorin für Soziologie am Institut für Gesellschafts- und Politikanalyse der Universität Frankfurt am Main.
Dr. Bernhard Wessels ist Politikwissenschaftler am Wissenschaftszentrum Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2013, 322 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Faas, Thorsten; Arzheimer, Kai; Rossteutscher, Sigrid
- Herausgegeben: Thorsten Faas, Bernhard Wessels, Sigrid Rossteutscher, Kai Arzheimer
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531180479
- ISBN-13: 9783531180472
- Erscheinungsdatum: 25.06.2013
Kommentar zu "Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation".
Kommentar verfassen