Knowledge Management und Business Intelligence
Wettbewerbsvorteile werden in Zukunft nur noch die Unternehmen erlangen, denen es gelingt, Informationen in Wissen zu verwandeln. Die zwei Welten Business Intelligence und Knowledge Management wachsen vor diesem Hintergrund zusammen. Der Herausgeber, Leiter...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Knowledge Management und Business Intelligence “
Klappentext zu „Knowledge Management und Business Intelligence “
Wettbewerbsvorteile werden in Zukunft nur noch die Unternehmen erlangen, denen es gelingt, Informationen in Wissen zu verwandeln. Die zwei Welten Business Intelligence und Knowledge Management wachsen vor diesem Hintergrund zusammen. Der Herausgeber, Leiter des Instituts für Managementinformationssysteme und des Instituts für Knowledge Management, zeigt in diesem Buch die zunehmende Integration der beiden Bereiche. Das Buch bringt damit Transparenz in einen der grössten IT-Wachstumsmärkte. Mehrere Studien, etwa des Fraunhofer Instituts, beleuchten den relevanten Markt und geben wichtige Orientierungshilfen. Anhand einer Vielzahl von Beispielen wird gezeigt, welchen Nutzen der Einsatz hochentwickelter Analysewerkzeuge und die Entwicklung von Lösungen für das Wissensmanagement heute bereits erbringen. Ebenfalls sehr hilfreich für Praktiker ist die umfangreiche Anbieterliste. Einen raschen Überblick über die wichtigsten KM- und BI-Begriffe bietet ferner das integrierte Glossar.
Inhaltsverzeichnis zu „Knowledge Management und Business Intelligence “
KM und BI - Zwei Welten wachsen zusammen.- Knowledge Management: Status Quo im Knowledge Management; Wissensgewinnung; Wissensspeicherung; Wissensnutzung.- Business Intelligence: Status Quo im Business Intelligence; Einsatz von BI zur Unternehmenssteuerung; Einsatz von BI im Marketing.- Literatuvrverzeichnis.- Index.- Glossar.- Anbieterverzeichnis.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2002, X, 474 Seiten, Masse: 15,7 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Uwe Hannig
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642627374
- ISBN-13: 9783642627378
Kommentar zu "Knowledge Management und Business Intelligence"
0 Gebrauchte Artikel zu „Knowledge Management und Business Intelligence“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Knowledge Management und Business Intelligence".
Kommentar verfassen