Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
Eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern “
Klappentext zu „Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern “
Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme im Sinne der Theory of Mind. Die Ergebnisse zeigen, dass regelmässiges Philosophieren die Entwicklung kreativer und philosophischer Denkweisen, sprachlicher Komplexität und interaktiver Verstehensprozesse fördert.
Autoren-Porträt von Gudrun Sophie Helzel
Dr. Gudrun Helzel, Universität Hamburg; Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medicalschool Hamburg, Department für "Family, Child and Social Works"
Bibliographische Angaben
- Autor: Gudrun Sophie Helzel
- 2018, 296 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3863887786
- ISBN-13: 9783863887780
- Erscheinungsdatum: 28.03.2018
Kommentar zu "Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern".
Kommentar verfassen