Kinderperspektiven im Unterricht
Zur Ambivalenz der Anschaulichkeit
Der Band enthält Beiträge zum Unterricht aus Kinderperspektive, in denen theoretische Überlegungen mit Praxisideen verbunden werden. Die Theorie der Anschaulichkeit des Unterrichtes liegt allen Beiträgen zugrunde und wird sowohl inhaltlich thematisch...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinderperspektiven im Unterricht “
Klappentext zu „Kinderperspektiven im Unterricht “
Der Band enthält Beiträge zum Unterricht aus Kinderperspektive, in denen theoretische Überlegungen mit Praxisideen verbunden werden. Die Theorie der Anschaulichkeit des Unterrichtes liegt allen Beiträgen zugrunde und wird sowohl inhaltlich thematisch vielfältig als auch in Bezug auf konkrete Unterrichtsfächer diskutiert.Inhaltsverzeichnis zu „Kinderperspektiven im Unterricht “
Theoretische (Vor-)Überlegungen zum Spannungsfeld Komplexität und Ambivalenz der Anschaulichkeit.- Perspektiven auf die Lebenswelt der Kinder.- Ausgewählte Themen / Aspekte fächerübergreifender Grundschuldidaktik.
Autoren-Porträt
Dr. Dietlinde Rumpf und Stephanie Winter sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an den Instituten für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik und für Rehabilitationspädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2019, XIII, 236 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dietlinde Rumpf, Stephanie Winter
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658224312
- ISBN-13: 9783658224318
- Erscheinungsdatum: 22.11.2018
Kommentar zu "Kinderperspektiven im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinderperspektiven im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinderperspektiven im Unterricht".
Kommentar verfassen