Kinder mit Down-Syndrom und ihre mathematischen Kompetenzen
Mathematik & Down-Syndrom, Rechenschwäche sowie die altersgemässe mathematische Entwicklung
Mathematik begegnet uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Das Erlernen der mathematischen Kompetenzen ist daher für jeden Menschen fast unumgänglich. Auch für Kinder mit Down-Syndrom ist es wichtig, grundlegende mathematische Kompetenzen zu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 70.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinder mit Down-Syndrom und ihre mathematischen Kompetenzen “
Klappentext zu „Kinder mit Down-Syndrom und ihre mathematischen Kompetenzen “
Mathematik begegnet uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Das Erlernen der mathematischen Kompetenzen ist daher für jeden Menschen fast unumgänglich. Auch für Kinder mit Down-Syndrom ist es wichtig, grundlegende mathematische Kompetenzen zu entwickeln, um ein einigermassen selbstbestimmtes Leben führen zu können. Das vorliegende Buch hat das Ziel, im Überblick das Down-Syndrom selbst zu erklären, die Problematik von Rechenschwäche aufzuzeigen, die altersgemässe Entwicklung der mathematischen Kompetenzen zu behandeln und Einblicke in die Möglichkeiten des Mathematikunterrichts für Kinder mit Down-Syndrom zu geben. Im empirischen Teil der Arbeit werden die Ergebnisse bezüglich der Frage "Können die Schwierigkeiten, die Kinder mit Down-Syndrom im mathematischen Bereich zeigen, mithilfe von Konzepten aus der Dyskalkulieforschung für die Diagnostik herangezogen werden, um ein Verständnis für die Schwierigkeiten zu erlangen?" dargestellt.
Autoren-Porträt von Helene Elmecker
Elmecker, HeleneHelene Elmecker, BEd BEd, geboren 1991 in Linz, ist Lehrerin für Volksschule und Sonderschule. Ihre beiden Lehramtsstudien schloss sie an der Pädagogischen Hochschule Linz in den Jahren 2014 und 2016 ab. Zurzeit unterrichtet sie als Sonderpädagogin an einer Sekundarschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helene Elmecker
- 2016, 168 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3330509961
- ISBN-13: 9783330509962
Kommentar zu "Kinder mit Down-Syndrom und ihre mathematischen Kompetenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder mit Down-Syndrom und ihre mathematischen Kompetenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinder mit Down-Syndrom und ihre mathematischen Kompetenzen".
Kommentar verfassen