Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung
Triangulationsstudie zum Onlinewerbeangebot und der Werbekompetenz von Grundschülern
Sonja Kröger erforscht, inwiefern Onlinewerbung die Lebenswelt von Kindern bestimmt und welche Faktoren dazu beitragen, dass Heranwachsende einen souveränen Umgang mit Onlinewerbung erlernen. Aus medienpädagogischer Sicht erweitert die empirische Studie die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung “
Klappentext zu „Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung “
Sonja Kröger erforscht, inwiefern Onlinewerbung die Lebenswelt von Kindern bestimmt und welche Faktoren dazu beitragen, dass Heranwachsende einen souveränen Umgang mit Onlinewerbung erlernen. Aus medienpädagogischer Sicht erweitert die empirische Studie die Befundlage zu drei Aspekten im Forschungsfeld Kinder und Werbung; Beschreibung struktureller und inhaltlicher Besonderheiten von Onlinewerbung auf den Lieblingsinternetseiten von Kindern; Erfassung der Werbekompetenz von Heranwachsenden im Kontext von Onlinewerbung; Ganzheitliche Beschreibung der kindlichen Werberezeption unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die Onlinewerbung an Kinder stellt.Inhaltsverzeichnis zu „Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung “
Sozialökologie als übergeordnetes Forschungsparadigma.- Quantitative und qualitative Inhaltsanalyse von 49 Webseiten.- Standardisierte Eltern-/Kindbefragung sowie Leitfadeninterviews mit Kindern zur Werberezeption von Onlinewerbung.- Triangulation quantitativer und qualitativer Methoden.
Autoren-Porträt von Sonja Kröger
Sonja Kröger vertritt die Juniorprofessur "Erziehungswissenschaftliche Medienforschung" an der Universität zu Köln. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Medien- und Werbesozialisation von Kindern, Medienkompetenz sowie empirische Medienforschung mit Schwerpunkt auf triangulativen Verfahren. Bibliographische Angaben
- Autor: Sonja Kröger
- 2017, 1. Aufl. 2018, XIV, 290 Seiten, 34 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658197137
- ISBN-13: 9783658197131
- Erscheinungsdatum: 02.11.2017
Kommentar zu "Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung".
Kommentar verfassen