Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce
Analyse am Beispiel eines Mehrkanaleinzelhändlers. Dissertation Wirtschaftsuniversität Wien, 2007
Die zunehmende Weiterentwicklung und Integration von E-Business-Aktivitäten in Unternehmen verstärken die Forderung nach einer Erfolgsmessung des Online-Handels. Unternehmen stehen hierbei verschiedenartigen Herausforderungen gegenüber, die derzeit eine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce “
Klappentext zu „Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce “
Die zunehmende Weiterentwicklung und Integration von E-Business-Aktivitäten in Unternehmen verstärken die Forderung nach einer Erfolgsmessung des Online-Handels. Unternehmen stehen hierbei verschiedenartigen Herausforderungen gegenüber, die derzeit eine unternehmenszielkonforme Erfolgsbewertung erschweren. Wesentliche Herausforderungen sind fehlendes fachliches Know-how (e-Controlling) sowie eine unzureichend definierte E-Business-Strategie und ungeklärte Verantwortlichkeiten. Die Autorin beschreibt diese Herausforderungen und entwickelt ein Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des Online-Vertriebs für einen Mehrkanaleinzelhändler.
Inhaltsverzeichnis zu „Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce “
Bedeutung des E-Commerce bei einem Mehrkanaleinzelhändler.- Kennzahlen und Kennzahlensysteme im E-Commerce.- Kennzahlen zur Erfolgsbestimmung von E-Commerce bei einem Mehrkanaleinzelhändler.- Ergebnisse der Online-Delphi-Studie und Modellableitung.- Conclusio.
Autoren-Porträt von Claudia Hienerth
FH-Professorin Dr. Claudia Hienerth lehrt an der IMC Fachhochschule Krems/Österreich. Zu ihren Forschungs- und Lehrschwerpunkten gehören Wissenschaftliches Arbeiten, E-Business und Projektmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Hienerth
- 2010, XX, 183 Seiten, 65 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 65 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921025
- ISBN-13: 9783834921024
- Erscheinungsdatum: 20.01.2010
Kommentar zu "Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce".
Kommentar verfassen