Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Juister Herzen. Ostfrieslandkrimi

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein mysteriöser Todesfall versetzt die ostfriesische Insel Juist in Aufruhr. Im Bett einer Ferienwohnung liegt die Leiche einer jungen Frau. Doch weder sind äussere Verletzungen erkennbar, noch wohnte Diana Schröder in der Unterkunft, in der sie allem...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 109007319

Taschenbuch Fr. 14.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Juister Herzen. Ostfrieslandkrimi"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina H., 23.01.2020

    Als eBook bewertet

    Inhalt: „Ein mysteriöser Todesfall versetzt die ostfriesische Insel Juist in Aufruhr. Im Bett einer Ferienwohnung liegt die Leiche einer jungen Frau. Doch weder sind äussere Verletzungen erkennbar, noch wohnte Diana Schröder in der Unterkunft, in der sie allem Anschein nach starb. Die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte nehmen die Ermittlungen auf, und schnell finden sie heraus: Die Ferienwohnung wird von einer Selbsthilfegruppe gemietet, deren Mitglieder ihre grosse Liebe verloren haben. Juister Herzen nennt sich die Veranstaltung auf der idyllischen Nordseeinsel, die helfen soll, verletzte Seelen wieder zu heilen. Aber wie kam Diana überhaupt in dieses Bett? Und weshalb trug sie eine Pistole bei sich? Ins Visier der Ermittlungen gerät Clemens Vogt, der Leiter der Selbsthilfegruppe. Die Inselkommissare bezweifeln seine guten Absichten und stossen schliesslich doch auf eine überraschende Verbindung zwischen den Juister Herzen und der Toten …“

    „Juister Herzen“ ist der Auftaktband der Ostfriesenkrimi Reihe „Witte und Fedder ermitteln“. Inzwischen erscheint in Kürze der fünfte Band der Reihe, alle sind eigenständig zu lesen. Ich bin praktisch quer eingestiegen und habe nun den ersten Band „nachgeholt“. Man findet sich in jedem Band ganz schnell zurecht.

    Der Schreibstil ist absolut fesselnd und unterhaltend geschrieben. Ein hoher Spannungsbogen sorgt dafür, dass man schnell und zügig liest. Ausserdem versteht es Autorin Sina Jorritsma hervorragend, uns die wunderschöne Insel Juist mit einer tollen bildhaften Ausdrucksweise näher zu bringen.

    Antje Fedder und Roland Witte waren mir sogleich sympathisch. Antje ist eingefleischte Insulanerin und sorgte bisher alleine für Recht und Ordnung. Dies soll sich nun mit Roland als Verstärkung ändern. Ein wenig umschleichen sie sich wie Katz und Maus, aber finden schnell einen Draht zueinander. Es macht Spass, ihnen bei der Polizeiarbeit über die Schulter zu schauen oder in ihrer Freizeit ein wenig zu stöbern. Jedenfalls geben sie ein schönes Paar ab und man darf gespannt sein, ob sich da noch was anbahnt…

    Den Handlungsverlauf empfand ich sehr spannend, es handelt sich um einen sehr undurchsichtigen Kriminalfall. Mehrere Umstände und unvorhersehbare Wendungen geben immer wieder neue Rätsel auf. Am Ende war ich doch sehr überrascht über den Ausgang.

    „Juister Herzen“ bildet einen tollen Start für diese Krimi Reihe. Es lässt sich schnell und zügig lesen, die perfekte Lektüre für zwischendurch oder für den Urlaub. Sehr zu empfehlen mit voller Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nirak, 13.12.2018

    Als Buch bewertet

    Erster Arbeitstag, erster Fall

    Antje Fedder ist auf Juist geboren und hat beschlossen, in der Heimat ihren Beruf auszuüben. Ihr zur Seite wurde nun Roland Witte gestellt. Was will der Mann auf ihrer Insel? Zunächst ist Antje von dieser Unterstützung nur wenig begeistert. Doch gleich am ersten Tag wird eine Leiche gefunden. Die tote Frau lag im Bett eines Feriengastes. Woran sie verstarb, ist auf den ersten Blick nicht festzustellen. Auch nicht, ob die Selbsthilfegruppe, die die Wohnung gemietet hatte, etwas mit dem Tod der Frau zu tun hat. Überhaupt stellen sich den beiden Ermittlern eine Menge Fragen. Die Bewohner der besagten Ferienwohnung gehören einer Selbsthilfegruppe an, deren Mitglieder die grosse Liebe verloren zu haben glauben. Clemens Vogt ist der Leiter dieser Gruppe und verspricht seinen Mitgliedern Heilung. Aber stimmt das auch? Vielmehr weckt dieser Mann Zweifel bei Antje und Roland. Wer sind diese Menschen? Was haben sie mit der Toten gemeinsam? Warum ausgerechnet hier auf Juist? Fragen, die Antje klären will.

    „Juister Herzen“ ist der Auftakt einer neuen Krimireihe von Sina Jorritsma und für mich zugleich mein erstes Buch dieser Autorin.

    Mit diesem ersten Fall auf der Ostfrieseninsel hat sie mich gleich überzeugt. Ihr Erzählstil ist angenehm zu lesen. Jorritsma versteht es, Atmosphäre zu erzeugen. Die beschauliche Ferieninsel Juist tauchte sozusagen vor meinen Augen auf. Die Beschreibungen der Insel, der Menschen und der Landschaften waren gerade ausreichend, um sich alles vorstellen zu können. Gleichzeitig beschreibt Frau Jorritsma das Vorgehen der beiden Polizisten. Diese beiden müssen sich erst näher kennenlernen, es ist ja erst der erste Arbeitstag für Roland Witte auf der Insel. Gemeinsam machen sie sich an die Arbeit und klären den Fall auf.

    Die Autorin hat ihre Spuren so gelegt, dass man nicht unbedingt schon nach den ersten Seiten den Täter ausfindig gemacht hat. Sicherlich ist die Beziehung, die Antje und Roland zueinander haben werden leicht vorhersehbar, aber wer weiss, vielleicht hat die Autorin auch noch in den nächsten Teilen ein paar Überraschungen parat. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung dieser Polizisten entwickeln wird, ob so wie von mir gedacht, oder doch ganz anders. In jedem Fall lohnt es sich, „Juister Herzen“ zu lesen, wenn man diese Art von Krimis mag. Ich fühlte mich gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja H., 13.12.2018

    Als eBook bewertet

    Diesmal gab es für mich eine neue Insel zum entdecken.
    Und auch somit neue Kommissare,nämlich Antje und Roland.
    Erst ist ja Antje voll dagegen, einen Kollegen zur Verstärkung dazu zubekommen.Sie hat es doch bis jetzt immer gut alleine geschafft.Und dann kommt auch noch ein gutaussehender Frauenheld,das kann ja gut gehen.So der erste Eindruck von Antje.
    Doch kaum ist der Kollege da, gibt es schon die erste Leiche.
    Für beide beginnt die zusammenarbeit,gleich mit mehreren Rätseln.
    Und auch wenn Antje anfangs noch kühl ihren neuen Kollegen gegenüber sein will,gelingt es ihr nicht immer.
    Aber auch Roland ,will gerne bei Antje punkten und tut sein bestes.Mal mit seinen kriminalistischen Verstand, mal fällt er auch dick ins fettnäppfchen.
    Die zwei geben schon ein dolles Paar ab,und auch ein paar Inselbewohner die ich durch dieses Buch kennenlernen konnte,waren einfach super.
    Und ich hoffe sehr das es weitere Teile von ihr geben wird, denn wie sich die zusammenarbeit zwischen den beiden entwickeln wird, macht mich neugierig.Und über die Inselbewohner will ich auch mehr erfahren,die diesmal nur kurz auftauchten,aber für viele schmunzler sorgten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Juister Herzen. Ostfrieslandkrimi“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating