journal für schulentwicklung 2/2021
Lesson Studies
Was sind Lesson Studies? Wie werden sie durchgeführt? Und warum findet diese Methode der Unterrichts- und Schulentwicklung immer grössere Verbreitung? Das vorliegende Heft beschreibt diese von Japan ausgehende Form zur Optimierung des schulischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „journal für schulentwicklung 2/2021 “
Klappentext zu „journal für schulentwicklung 2/2021 “
Was sind Lesson Studies? Wie werden sie durchgeführt? Und warum findet diese Methode der Unterrichts- und Schulentwicklung immer grössere Verbreitung? Das vorliegende Heft beschreibt diese von Japan ausgehende Form zur Optimierung des schulischen Unterrichts, diskutiert Rahmenbedingungen und Abläufe, gibt einen Überblick über den Forschungsstand und stellt Überlegungen an, wie Lesson Studies auch in deutschsprachigen Ländern Fuss fassen können und warum sie nicht als blosse Variante der Aktionsforschung angesehen werden dürfen.
Autoren-Porträt
Marlies Krainz-Dürr, Mag. Dr., systemische Organisationsberaterin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung der Universität Klagenfurt. Gründungsrektorin und Rektorin der Pädagogischen Hochschule Kärnten, Viktor Frankl Hochschule Enikö Zala-Mezö, Prof. Dr., Leiterin des Zentrums für Schulentwicklung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Arbeitsschwerpunkte: datenbasierte Schulentwicklung und Zusammenarbeit von Praxis und Forschung.
Bibliographische Angaben
- 2021, 68 Seiten, Masse: 17 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Marlies Krainz-Dürr, Enikö Zala-Mezö
- Verlag: StudienVerlag
- ISBN-10: 3706561468
- ISBN-13: 9783706561464
- Erscheinungsdatum: 06.07.2021
Kommentar zu "journal für schulentwicklung 2/2021"
0 Gebrauchte Artikel zu „journal für schulentwicklung 2/2021“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "journal für schulentwicklung 2/2021".
Kommentar verfassen