Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks
Auf der schwarzen Strasse zum Weissen Haus?. Dissertationsschrift
Das Verhältnis zwischen Medien und politischen Akteuren ist ein kontinuierlicher Wettstreit um die Kontrolle der Tagesordnung, ein strategischer, weithin ritualisierter Konflikt. Die Dynamik dieses Wechselspiels lässt sich wohl kaum anschaulicher untersuchen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 140.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks “
Klappentext zu „Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks “
Das Verhältnis zwischen Medien und politischen Akteuren ist ein kontinuierlicher Wettstreit um die Kontrolle der Tagesordnung, ein strategischer, weithin ritualisierter Konflikt. Die Dynamik dieses Wechselspiels lässt sich wohl kaum anschaulicher untersuchen als am Beispiel der ungemein medienwirksam inszenierten Choreographie der beiden Wahlkampfkampagnen des ersten schwarzen US-Präsidentschaftsbewerbers Jesse Jackson 1984 und 1988. Diese symbiotische Beziehung wird mit Hilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse der Wahlkampfberichterstattung der drei grossen amerikanischen Fernseh-Networks ABC, CBS und NBC über den afro-amerikanischen Politiker untersucht. Die Studie bildet zugleich die erste umfassende deutschsprachige Analyse der spektakulären Kampagnen Jesse Jacksons, der mit grosser Virtuosität auf der Klaviatur der Medien zu spielen verstand.
Inhaltsverzeichnis zu „Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks “
Aus dem Inhalt: Struktur und Organisation der Jackson-Kampagnen - Berichterstattung über die Jackson-Kampagnen bei ABC, CBS und NBC - Themen-spezifische Berichterstattung über die Jackson-Kampagnen - Phasen-spezifische Berichterstattung über die Jackson-Kampagnen.
Autoren-Porträt von Thomas Unterberg
Der Autor: Thomas Unterberg, geboren 1964, studierte Kommunikationswissenschaften und Amerikanistik an der Freien Universität Berlin und an der Indiana University (USA). Er promovierte im Fachbereich Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin und ist Dozent für Kommunikationswissenschaft an der Universität GH Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Unterberg
- 1997, Neuausg., XV, 460 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631308825
- ISBN-13: 9783631308820
- Erscheinungsdatum: 01.04.1997
Kommentar zu "Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks".
Kommentar verfassen