Jenseits des konventionellen Kultursponsorings
Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jenseits des konventionellen Kultursponsorings “
Klappentext zu „Jenseits des konventionellen Kultursponsorings “
Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis.
Autoren-Porträt von Nina Johanna Haltern
Haltern, Nina JohannaNina Johanna Haltern (Dr. phil.) war nach dem Studium der Kulturwissenschaften in Leipzig für die Kulturpartnerschaften des dortigen BMW-Werks zuständig und ist aktuell im Bereich Personalentwicklung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Johanna Haltern
- 2014, 376 Seiten, 7 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,9 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837626415
- ISBN-13: 9783837626414
Rezension zu „Jenseits des konventionellen Kultursponsorings “
»Eine herausragende wissenschaftliche Analyse bei der Erarbeitung von Argumenten, die in der Kooperation über Sektorengrenzen hinweg, also zwischen Stiftungen und Unternehmen oder Stiftungen und Staat oder Öffentlichen Einrichtungen und privaten Betrieben einen Mehrwert sehen.« Vier Viertel Kult, 11 (2014) »Eine sehr interessante und umfangreiche Sicht auf das Thema Kooperationen. Das Buch [bietet] neben der systemtheoretischen Betrachtung auch zahlreiche Impulse, die praktisch verwertet werden können.« Lorenz Pöllmann, www.dasorchester.de, 9 (2014) Besprochen in: Standbein Spielbein, 99 (2014) Stiftung & Sponsoring, 3 (2016)
Kommentar zu "Jenseits des konventionellen Kultursponsorings"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jenseits des konventionellen Kultursponsorings“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jenseits des konventionellen Kultursponsorings".
Kommentar verfassen