Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Eine Einführung
Ziel dieses Lehrbuches ist es, Strukturen, Akteure und Prozesse der politischen Kommunikation aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive heraus zu analysieren und dabei integrativ auf die Theorie- und Forschungsbestände anderer...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft “
Klappentext zu „Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft “
Ziel dieses Lehrbuches ist es, Strukturen, Akteure und Prozesse der politischen Kommunikation aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive heraus zu analysieren und dabei integrativ auf die Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften zurückzugreifen. Da politische Kommunikation sowohl auf Seiten der Politik als auch auf Seiten der Medien in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist, wird der Mesoebene der Organisation wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Für die bereits fünfte Auflage wurde der Text neu strukturiert und grundlegend aktualisiert.Inhaltsverzeichnis zu „Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft “
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft.- Sozialwissenschaftliche Basistheorien zur Analyse politischer Kommunikation.- Politik und politische Systeme.- Medien und Plattformen.- Politische Öffentlichkeiten.- Das intermediäre System der Interessen- und Entscheidungsvermittlung.- Akteure I: Politik.- Akteure II: Journalismus.- Akteure III: Politische PR.- Prozesse in der Politik.-Kampagnen und Wahlkämpfe.- Interaktionen zwischen Akteure aus Politik, PR und Journalismus.
Autoren-Porträt von Patrick Donges, Otfried Jarren
Dr. Patrick Donges ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Dr. Otfried Jarren ist em. Professor am IKMZ-Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Honorarprofessor für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Patrick Donges , Otfried Jarren
- 2022, 5. Aufl., XII, 224 Seiten, 1 farbige Abbildungen, 25 Abbildungen, Masse: 16,8 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658370785
- ISBN-13: 9783658370787
- Erscheinungsdatum: 23.06.2022
Kommentar zu "Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft".
Kommentar verfassen