Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008
Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den »Econ Award Unternehmenskommunikation« aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 144.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008 “
Klappentext zu „Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008 “
Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den »Econ Award Unternehmenskommunikation« aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in einem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt.Der Geist eines Unternehmens zeigt sich in seiner Kommunikation Um sich am globalen Markt zu behaupten, nutzen Unternehmen ihre Kommunikationsmittel zunehmend zur Imagepflege. So begreifen börsennotierte Unternehmen beispielsweise den einst kurzen und zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche Pflichtübung, sondern als Plattform, um sich bestehenden oder zukünftigen Investoren zu präsentieren. Firmen ohne Social Responsibility Report fehlt die moralische Glaubwürdigkeit, und kein Unternehmen, das sich auf internationalem Parkett bewegt, kann es sich heute noch leisten, auf eine ausführliche Corporate-Website zu verzichten.
Autoren-Porträt
Henzler, HerbertHerbert Henzler gehört dem Advisory Council von McKinsey & Co. an und ist seit 1992 Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsberatung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist in mehreren Aufsichtsräten, unter anderem von Hochtief und dem FC Bayern München, vertreten. Einmal im Jahr geht er mit Reinhold Messner und anderen Unternehmenschefs bergsteigen.Kirchhoff, Klaus RainerKlaus Rainer Kirchhoff ist Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG. Mit seinem Unternehmen erarbeitete er über 700 Reporting-Projekte und begleitete mehr als 70 Firmen an die Börse.Klaus Rainer Kirchhoff ist Mitherausgeber des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation und Juryvorsitzender der Econ Awards.Ziesemer, BerndBernd Ziesemer, Chefredakteur Handelsblatt.
Bibliographische Angaben
- 600 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 26,7 x 34,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Herbert A. Henzler, Klaus R. Kirchhoff u. Bernd Ziesemer
- Herausgegeben: Klaus Rainer Kirchhoff, Herbert A. Henzler, Bernd Ziesemer
- Verlag: ECON
- ISBN-10: 3430200644
- ISBN-13: 9783430200646
Kommentar zu "Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008".
Kommentar verfassen