iOS-Apps programmieren für Kids
Programmieren lernen mit Swift ohne Vorkentnisse
Schritt für Schritt programmieren lernen mit Swift für iPhone, iPad und Co.
Zahlreiche praxisnahe und leicht verständliche Beispiele
Vollständige Apps programmieren:
Lottozahlengenerator
das Spiel "Schlag den Maulwurf"
umfangreiche To-do-Listen-App...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „iOS-Apps programmieren für Kids “
Klappentext zu „iOS-Apps programmieren für Kids “
Schritt für Schritt programmieren lernen mit Swift für iPhone, iPad und Co.
Zahlreiche praxisnahe und leicht verständliche Beispiele
Vollständige Apps programmieren:
Lottozahlengenerator
das Spiel "Schlag den Maulwurf"
umfangreiche To-do-Listen-App mit Datenspeicherung
Du möchtest nicht nur fertige Apps aus dem App Store verwenden, sondern auch eigene Apps programmieren und mit deinen Freunden teilen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.
In diesem Buch lernst du ganz einfach, mit der Programmiersprache Swift und deinem Mac coole Spiele und andere Apps zu programmieren. Der Autor zeigt dir Schritt für Schritt alle Grundlagen, die du dafür brauchst. Schon bald erstellst du erste kleine Apps wie einen Lottozahlengenerator.
Am Ende sind auch kleine Spiele wie "Schlag den Maulwurf" keine Herausforderung mehr für dich. Als letztes Projekt programmierst du sogar eine umfangreiche App für deine eigenen To-do-Listen. Dabei lernst du ausserdem, wie du mit einer App Daten speichern, auslesen und verarbeiten kannst.
Mit Übungsfragen und Programmieraufgaben am Ende jedes Kapitels kannst du dein Wissen testen und deine neu gewonnenen Programmierkenntnisse auf die Probe stellen. Ausserdem findest du viele Tipps und Anregungen für deine eigenen Projekte.
So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen als iPhone-Apps zu verwirklichen.
Aus dem Inhalt:
Alle Grundlagen von Swift und der objektorientierten Programmierung
Grafische Oberflächen gestalten mit dem Interface Builder
Autolayout und Landscape-Ausrichtung
Zufallszahlengenerator
Virtuelle Tastaturen
Timer und Uhren
Programmieren mit Closures
Sprachausgabe
Storyboards und Szenen
Daten speichern, auslesen und verarbeiten
Projekte:
Zinsrechner
Lottozahlengenerator
Stoppuhr
Zahlenratespiel
Schlag den Maulwurf
To-do-Liste
Autoren-Porträt von Holger Hinzberg
Holger Hinzberg entwickelt seit vielen Jahren Software für Mac und iPhone und hat bereits die beliebten Bücher "Einführung in Swift" und "Mac-Programmierung für Kids" geschrieben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Holger Hinzberg
- Altersempfehlung: 12 - 15 Jahre
- 2018, 512 Seiten, Masse: 17,1 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: MITP-Verlag
- ISBN-10: 3958454925
- ISBN-13: 9783958454927
- Erscheinungsdatum: 28.05.2018
Rezension zu „iOS-Apps programmieren für Kids “
"Ein einfacher Einstieg in Swift und objektorientierte Programmierung - nicht nur für ganz junge Computerfreaks." (Mac Life, 12/2018)"In diesem umfangreichen Ratgeber wird in 22 Kapiteln alles Wissenswerte rund um das Programmieren von Apps auf dem Mac mit der Programmiersprache Swift beschrieben." (ekz - Bibliotheksservice, 06/2018)
Kommentar zu "iOS-Apps programmieren für Kids"
0 Gebrauchte Artikel zu „iOS-Apps programmieren für Kids“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "iOS-Apps programmieren für Kids".
Kommentar verfassen