Staatsexamensarbeit / Inwieweit ist es möglich die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Buches "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon im Englischunterricht zu fördern?
In der vorliegenden Studie geht es um die Förderung der Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mithilfe eines authentischen Jugendbuches in englischer Sprache.
Oft haben Schülerinnen und Schüler mit der Schreibkompetenz grosse Probleme, da ihnen das...
Oft haben Schülerinnen und Schüler mit der Schreibkompetenz grosse Probleme, da ihnen das...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Staatsexamensarbeit / Inwieweit ist es möglich die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Buches "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon im Englischunterricht zu fördern? “
Klappentext zu „Staatsexamensarbeit / Inwieweit ist es möglich die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Buches "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon im Englischunterricht zu fördern? “
In der vorliegenden Studie geht es um die Förderung der Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mithilfe eines authentischen Jugendbuches in englischer Sprache. Oft haben Schülerinnen und Schüler mit der Schreibkompetenz grosse Probleme, da ihnen das Schreiben von längeren, freien Texten schwerfällt und ihnen zudem die Motivation zu fehlen scheint. Diese Feststellung hat die Autorin dazu bewogen, die Schreibkompetenz in den Mittelpunkt einer Unterrichtseinheit zu stellen.
Es werden zunächst die theoretischen Aspekte der Unterrichtseinheit beleuchtet, bevor die Lerngruppe beschrieben wird. Nachfolgend wird die Unterrichtseinheit beschrieben, wobei zwei ausgewählte Unterrichtssequenzen hervorgehoben und ausgewertet werden. Abschliessend folgt das Fazit, in dem die Autorin die Unterrichtseinheit evaluiert.
Autoren-Porträt von Jessica Brauburger
Jessica Brauburger wurde 1985 in Friedberg/Hessen geboren. Im Jahre 2013 hat sie erfolgreich ihr Referendariat für die Haupt- und Realschule mit den Fächern Englisch und Arbeitslehre beendet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jessica Brauburger
- 2013, 44 Seiten, 17 Abbildungen, Masse: 19,2 x 25,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3955493415
- ISBN-13: 9783955493417
Kommentar zu "Staatsexamensarbeit / Inwieweit ist es möglich die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Buches "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon im Englischunterricht zu fördern?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Staatsexamensarbeit / Inwieweit ist es möglich die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Buches "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon im Englischunterricht zu fördern?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Staatsexamensarbeit / Inwieweit ist es möglich die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Buches "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon im Englischunterricht zu fördern?".
Kommentar verfassen