Interner und externer Einsatz der Social Media-Instrumente
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Univerzita Komenského v Bratislave (Faculty of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Social Media Marketing" ist instrumental geprägt. Es handelt sich um...
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Produktinformationen zu „Interner und externer Einsatz der Social Media-Instrumente “
Klappentext zu „Interner und externer Einsatz der Social Media-Instrumente “
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Univerzita Komenského v Bratislave (Faculty of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Social Media Marketing" ist instrumental geprägt. Es handelt sich um eine spezielle Form des Marketings, die sich durch den zielorientierten Einsatz von Social Media bzw. der neuen Möglichkeiten im Web, nutzergenerierte Beiträge zu veröffentlichen und sich darüber auszutauschen, auszeichnet. Somit zielt Social Media Marketing darauf ab, die eigenen Vermarktungsziele durch die Nutzung von und die Beteiligung an sozialen Kommunikations- und Austauschprozessen mittels Web 2 0 Technologien zu erreichen.Soziale Medien dürfen aber nicht als weiterer Verkaufs-, Werbe- oder PR-Kanal missverstanden werden. Sie eröffnen interessante Möglichkeiten, in den Dialog mit Stakeholdern zu treten oder um One-to-one-Serviceleistungen zu erbringen. In diesem Aufsatz sollen die Ziele und die Erscheinungsformen der Social Media-Instrumente sowohl im internen als auch im externen Gebrauch dargestellt werden.
Autoren-Porträt von Marcus Diedrich
Diedrich, MarcusDr. Marcus Diedrich (Jahrgang 1975) ist Geschäftsführer der Diedrichs Creativ-Bad GmbH, einem mittelständischen Hersteller von Badmöbeln. Seit seinem Abschluss im Lehrberuf "Kaufmann im Gross- und Aussenhandel" ist er im Unternehmen tätig und führt es in zweiter Generation. Parallel absolvierte er einen Ph.D. Studiengang in Unternehmensmanagement mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation.Sein grosses Interesse gilt der Erforschung der Kommunikation von kleinen mittelständischen Unternehmen mit ihren internen als auch den externen Anspruchsgruppen. Zu diesem Zweck untersucht er, ob und inwiefern soziale Medien im Mittelstand genutzt werden und welchen Einfluss diese auf die Kundenkommunikation haben. Der Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit liegt darauf, wie Social Media die Unternehmenskultur verändert und ob sie im Mittelstand Akzeptanz als Kommunikationsinstrument findet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Diedrich
- 2016, 2. Aufl., 36 Seiten, Masse: 21 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668118884
- ISBN-13: 9783668118881
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