Interne Markenführung
Theoretisches Konzept und fallstudienbasierte Evidenz
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Burmann
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Produktinformationen zu „Interne Markenführung “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Burmann
Klappentext zu „Interne Markenführung “
Die interne Markenführung stellt einen zentralen Faktor für den Markenerfolg und damit für den Unternehmenserfolg dar. Rico Piehler entwickelt durch Integration der Erkenntnisse aus der Forschung zur internen Markenführung und der Organisationsforschung ein integratives Modell der internen Markenführung. Dieses ist theoretisch fundiert, ganzheitlich, praktisch anwendbar und hinsichtlich zentraler Zielgrössen (Markenwissen - Brand Commitment - Brand Citizenship Behavior) sowie ausgewählter Determinanten auf Fallstudienbasis mit drei grossen Dienstleistungsunternehmen empirisch validiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Interne Markenführung “
Aus dem Inhalt:Relevanz der internen Markenführung; Konzeptionelle Entwicklung des integrativen Modells der internen Markenführung; Markenwissen, Brand Commitment und Brand Citizenship Behavior als Zielgrössen der internen Markenführung; Empirische Untersuchung des integrativen Modells der internen Markenführung
Autoren-Porträt von Rico Piehler
Dr. Rico Piehler promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rico Piehler
- 2011, 2011, 644 Seiten, 122 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834927228
- ISBN-13: 9783834927224
- Erscheinungsdatum: 27.01.2011
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