Internationalisierung junger Dienstleister
Grundlagen, Anforderungen, Massnahmen
Internationale Märkte werden bisher von vielen deutschen Dienstleistern vernachlässigt. Dabei ist vor allem in wissensintensiven Bereichen deutsches Know-how im Ausland gefragt. Die Immaterialität von Dienstleistungen, die Gleichzeitigkeit von Produktion...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 80.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierung junger Dienstleister “
Klappentext zu „Internationalisierung junger Dienstleister “
Internationale Märkte werden bisher von vielen deutschen Dienstleistern vernachlässigt. Dabei ist vor allem in wissensintensiven Bereichen deutsches Know-how im Ausland gefragt. Die Immaterialität von Dienstleistungen, die Gleichzeitigkeit von Produktion und Konsum und die notwendige Einbeziehung des Kunden erschweren jedoch häufig die Internationalisierung und stellen besonders junge Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Welche Entscheidungen müssen getroffen werden? Ist das Unternehmen überhaupt reif für den Schritt ins Ausland? Welche Faktoren und Verhaltensweisen sind entscheidend für den Erfolg des Vorhabens? Die Autorin Hilleken Zeineddine stellt zunächst etablierte Internationalisierungsgrundlagen dar und diskutiert ihre Gültigkeit für junge wissensintensive Dienstleister (KIBS). Darauf basierend werden unternehmensinterne Anforderungen der Internationalisierung entwickelt - ergänzt durch Ergebnisse wissenschaftlicher Studien. Auf diese Weise gelingt es, umfangreiche, praxisnahe Hinweise für die erfolgreiche Internationalisierung junger Dienstleister zu erarbeiten. Das Buch richtet sich vornehmlich an Wirtschaftswissenschaftler sowie an Manager und Entscheidungsträger in Dienstleistungsunternehmen.
Autoren-Porträt von Hilleken Zeineddine
Zeineddine, Hilleken(Diplom-Betriebswirtin, M.A.) Studium der Sozialökonomie an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Masterstudium Entrepreneurship an der Universität Hamburg, Schwerpunkte: Management in jungen Unternehmen und Marketing
Bibliographische Angaben
- Autor: Hilleken Zeineddine
- 2008, 88 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639014642
- ISBN-13: 9783639014648
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Internationalisierung junger Dienstleister"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationalisierung junger Dienstleister“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierung junger Dienstleister".
Kommentar verfassen