Internationales Reiseveranstaltungsmanagement
Der Reiseveranstalter wird in seiner Funktion als Teil eines globalen touristischen Interaktionssystems beschrieben. Dabei wird in einer ganzheitlichen Betrachtung gezeigt, welche Rolle insbesondere grosse Reiseveranstalter als Regler im Sinne einer...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Reiseveranstaltungsmanagement “
Der Reiseveranstalter wird in seiner Funktion als Teil eines globalen touristischen Interaktionssystems beschrieben. Dabei wird in einer ganzheitlichen Betrachtung gezeigt, welche Rolle insbesondere grosse Reiseveranstalter als Regler im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung spielen können. Das Management des Reiseveranstalters wird auf der Grundlage eines kybernetischen Ansatzes der Unternehmensführung dargestellt. Ein Exkurs über Systemtheorie und Kybernetik erläutert die zum Verständnis von Systemzusammenhängen nötigen Grundbegriffe. Zielsetzungen und Strategieentscheidungen sind im Systemzusammenhang als zentrale Elemente der Erfolgsfaktoren bei kleinen ebenso wie bei grossen Reiseveranstaltern zu erkennen. Geschäftsmodelle und Produktionsprozesse unter besonderer Berücksichtigung der Kalkulation und Katalogproduktion werden auch für kleine und mittlere Reiseveranstalter anschaulich und praxisorientiert dargestellt. Zum Währungsmanagement bei Touristik-Unternehmen werden Grundzüge des Devisenmarktes, Anforderungen an Reiseveranstalter und Instrumente der Wechselkurssicherung erläutert.
Klappentext zu „Internationales Reiseveranstaltungsmanagement “
Der Reiseveranstalter wird in seiner Funktion als Teil eines globalen touristischen Interaktionssystems beschrieben. Dabei wird in einer ganzheitlichen Betrachtung gezeigt, welche Rolle insbesondere grosse Reiseveranstalter als Regler im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung spielen können. Das Management des Reiseveranstalters wird auf der Grundlage eines kybernetischen Ansatzes der Unternehmensführung dargestellt. Ein Exkurs über Systemtheorie und Kybernetik erläutert die zum Verständnis von Systemzusammenhängen nötigen Grundbegriffe. Zielsetzungen und Strategieentscheidungen sind im Systemzusammenhang als zentrale Elemente der Erfolgsfaktoren bei kleinen ebenso wie bei grossen Reiseveranstaltern zu erkennen. Geschäftsmodelle und Produktionsprozesse unter besonderer Berücksichtigung der Kalkulation und Katalogproduktion werden auch für kleine und mittlere Reiseveranstalter anschaulich und praxisorientiert dargestellt. Zum Währungsmanagement bei Touristik-Unternehmen werden Grundzüge des Devisenmarktes, Anforderungen an Reiseveranstalter und Instrumente der Wechselkurssicherung erläutert.
Autoren-Porträt von Peter Voigt
Prof. Dr. Peter Voigt lehrt Tourismus an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Voigt
- 2012, XI, 282 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486712055
- ISBN-13: 9783486712056
- Erscheinungsdatum: 22.08.2012
Kommentar zu "Internationales Reiseveranstaltungsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationales Reiseveranstaltungsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Reiseveranstaltungsmanagement".
Kommentar verfassen