Akademische Schriftenreihe Bd. V135394 / Internationale Markterschliessungsstrategien eines deutschen mittelständischen Unternehmens
Am Beispiel des japanischen Marktes
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,15 , Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (FH Koblenz), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Fortschreiten der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V135394 / Internationale Markterschliessungsstrategien eines deutschen mittelständischen Unternehmens “
Klappentext zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V135394 / Internationale Markterschliessungsstrategien eines deutschen mittelständischen Unternehmens “
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,15 , Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (FH Koblenz), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Fortschreiten der Globalisierung intensiviert sich auch der internationale Wettbewerb. Dabei gewinnen internationale Kooperationen zunehmend an Bedeutung. Für viele deutsche Unternehmen ist der japanische Markt von besonderem Interesse. Das liegt zum einen an seiner volkswirtschaftlichen Bedeutung, andererseits aber auch daran, dass die japanische Industrie ein wichtiges Innovationszentrum in Asien ist. Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit einer Kooperation und welche Strategien wenden sie dabei an? Welche Rolle spielen die Keiretsu-Strukturen im japanischen Markt? Welche zentrale Funktion erfüllen die grossen Handelshäuser (sog. Sogo Shosha)? Welchen Einfluss haben Informations- und Kommunikationstechnologien auf Transaktionskosten und Marktkräfte? Wie wirken sie sich auf das kooperative Verhalten von Unternehmen beim Eintritt in den internationalen Markt aus? Welche Chancen ergeben sich für den deutschen Mittelstand aufgrund des sich ändernden japanischen Marktes?Anhand eines deutschen mittelständischen Industrieunternehmens untersucht Lars Blumrodt geeignete Kooperationsstrategien für die Markterweiterung in Japan. Auf die sich verändernden Rahmenbedingungen für den Markteintritt deutscher KMU in Japan geht er ebenso ein wie auf die Potenziale der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien. Blumrodt gibt Unternehmen des deutschen Mittelstands konkrete Empfehlungen dazu, welche Kooperationsformen sich für den Markteintritt in Japan eignen und wie sie geeignete Partnerunternehmen ermitteln können.
Autoren-Porträt von Lars Blumrodt
AUSBILDUNG- MBA (Hochschule Koblenz)- Dipl. Wirtsch. Ing. (HTW Berlin)- Kfm. Ausbildung- Trainer IHK- Internationaler Vertrieb- agiles u. klassisches ProjektmanagementBRANCHEN UND BERUFSERFAHRUNG- Maschinenbau, Solarindustrie, Medizintechnik- 15 Jahre Erfahrung im International Sales: Account Manager, Sales Manager Europe, Country Manager, Export Sales Manager, Post Merger Integration Manager, Manager Business Development and Excellence, Senior Sales
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Blumrodt
- 2009, 2. Aufl., 152 Seiten, Masse: 14,8 x 1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640425065
- ISBN-13: 9783640425068
Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V135394 / Internationale Markterschliessungsstrategien eines deutschen mittelständischen Unternehmens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V135394 / Internationale Markterschliessungsstrategien eines deutschen mittelständischen Unternehmens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V135394 / Internationale Markterschliessungsstrategien eines deutschen mittelständischen Unternehmens".
Kommentar verfassen