Internationale Marketingforschung
Informationsgewinnung für das internationale Marketing
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Marketingforschung “
Klappentext zu „Internationale Marketingforschung “
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Autoren-Porträt von Erich Bauer
Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Erich Bauer studierte Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg. Promotion und Habilitation im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre. Nach Lehrtätigkeiten an den Universitäten Marburg, Kassel, Bamberg, Eichstätt und Oldenburg seit 1995 Inhaber des Lehrstuhls für Absatzwirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen. Gastprofessuren in Schweden, Südkorea und China.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erich Bauer
- 4., überarbeitete und akt. Aufl., Masse: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486590642
- ISBN-13: 9783486590647
- Erscheinungsdatum: 06.05.2009
Kommentar zu "Internationale Marketingforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Marketingforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Marketingforschung".
Kommentar verfassen