Interkulturelle Kommunikation
Erfolgsfaktoren für eine Produkteinführung in einem interkulturellen Kontext
Der Wettbewerbsdruck nimmt auf international umkämpften Märkten immer mehr zu und eininternational agierendes Unternehmen kann sich keine Misserfolge leisten. InterkulturelleKompetenz ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden: Nur wer ein...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 80.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Kommunikation “
Klappentext zu „Interkulturelle Kommunikation “
Der Wettbewerbsdruck nimmt auf international umkämpften Märkten immer mehr zu und eininternational agierendes Unternehmen kann sich keine Misserfolge leisten. InterkulturelleKompetenz ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden: Nur wer ein Landkulturell zu analysieren weiss und seine Konsumenten daraufhin richtig anspricht, wird miteiner Produkteinführung erfolgreich sein. Die Autorin Swantje Heinze möchte die Bedeutunginterkultureller Kompetenz für das internationale Marketing verdeutlichen und einGrundverständnis für Kultur vermitteln. Aufbauend auf verschiedene vorgestellteKulturstudien stellt sie deren Verbindung zu realen Daten von 57 Ländern dar. Der Leser sollam Ende der Lektüre selber anhand einer strukturierten PEST-Analyse die wirtschaftlichenund soziokulturellen Faktoren eines Landes untersuchen und den Marketing-Mix darananpassen können. Die von der Autorin identifizierten fünf Erfolgsfaktoren einerinternationalen Produkteinführung beschreibt sie zuletzt anhand eines Beispiels. Das Buchrichtet sich an Marketing-Entscheider, Unternehmer, Studenten und alle, die sich fürinterkulturelle Kommunikation im Zusammenhang mit Marketing interessieren.
Autoren-Porträt von Swantje Heinze
Heinze, SwantjeSwantje Heinze, Bachelor of Science: Business & Management Studies (BiTS Iserlohn) Schwerpunkt Marketing & Management. Praxiserfahrung im Marketing. Auslandsaufenthalte in Australien, Frankreich, Indien, Neuseeland, Spanien und den USA. Spricht mehrere Sprachen fliessend.
Bibliographische Angaben
- Autor: Swantje Heinze
- 2008, 84 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836498235
- ISBN-13: 9783836498234
- Erscheinungsdatum: 09.11.2012
Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelle Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation".
Kommentar verfassen