Interaktives Marketing
Neue Wege zum Dialog mit Kunden
Neue Medien und Interaktion mit dem Kunden
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktives Marketing “
Neue Medien und Interaktion mit dem Kunden
Klappentext zu „Interaktives Marketing “
Interaktive Medien versprechen einen neuen Zugang zum Markt und den Kunden vor dem Hintergrund einer nachlassenden Wirkung der traditionellen Medien. Doch wie können sie in die Marketingaktivitäten aufgenommen werden und welchen Mehrwert liefern sie für den Dialog mit dem Kunden tatsächlich? Die Autoren präsentieren und diskutieren innovative Dialogmarketing-Ansätze, Grenzen und Potenziale neuer Medien für das Customer Relationship Management sowie neuartige Nutzungsmöglichkeiten neuer Medien. Zur Veranschaulichung werden aktuelle Ergebnisse aus der Forschung sowie Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen (BMW Group, Henkel KGaA, Deutsche Bahn AG etc.) integriert.
Inhaltsverzeichnis zu „Interaktives Marketing “
Interaktion mit vielbeschäftigten KundenDialogmarketing 'revisited' - spezifische Chancen für Unternehmen und MärkteCustomer Relationship ManagementKanäle und neue Medien der InteraktionCommunities und Interaktion in Netzen
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Instituts für Marketing und Handel.Prof. Dr. Marcus Schögel ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Kompetenzzentrums Distribution und Kooperation des Instituts für Marketing und Handel.
Oliver Arndt und Verena Walter sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Distribution und Kooperation des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen.
Bibliographische Angaben
- 2008, 548 Seiten, Masse: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Belz, Christian; Schögel, Marcus; Arndt, Oliver; Walter, Verena
- Herausgegeben: Christian Belz, Verena Walter, Oliver Arndt, Marcus Schögel
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834907405
- ISBN-13: 9783834907400
- Erscheinungsdatum: 28.07.2008
Rezension zu „Interaktives Marketing “
"Ein umfassendes Fachbuch mit aktuellen Ergebnissen aus der Forschung und anschaulichen Beispielen für die Praxis." DIREKT+ - Das Leadmagazin der Deutschen Post für Entscheider im Dialogmarketing, 1-2009"Der umfangreiche Sammelband bietet einen guten Überblick über die drängenden Fragen im Marketing. Dabei werden die Details nicht vergessen. Gut ist die Praxisnähe, die Artikel beschreiben Beispiele aus unterschiedlichen Branchen. Es wird deutlich, was CRM in Zeiten des Web 2.0 und selbstbewusster Kunden bedeutet und wie Unternehmen Kunden erfolgreich langfristig an sich binden." acquisa update - Digitales Marketing 2009 (Beilage in Ausgabe 6-2009)"Welche Möglichkeiten das Internet für den Dialog oder das Kundenbeziehungsmanagement bieten, versuchen die Autoren hier ebenso auszuloten wie seine Grenzen. [...] Praktische Beispiele aus verschiedenen Branchen helfen, dem virtuellen Horizont um einiges näher zu kommen." Betriebswirtschaftliche Blätter, 06/2009"Das Autorenteam setzt sich aus anerkannten Forschern und erfahrenen Praktikern zusammen; damit richtet sich das Werk gleichermassen an Marketingspraktiker wie an wissenschaftlich motivierte Leser und wird so zu einem echten Kompendium des Interaktiven Marketing." Marketing Review St. Gallen, 02/2009"Dieses Fachbuch bietet wissenschaftlich fundierte Anregungen und neue Ansatzpunkte für Marketingprofis und kann bei der Bewertung der Relevanz neuer Online-Marketingkanäle hilfreich sein." AUMA_Compact - Der Infodienst für die Messewirtschaft, 02.10.2008"Eine interessante Auswahl von Beiträgen zur Orientierung im interaktiven Marketing." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 17/2008"Ist das Internet der Debattierclub der Ahnungslosen? Ist Marketing das, was Kunden verschwiegen werden soll? [...] Christian Belz provoziert. In seinem Beitrag 'Märkte sind Gespräche' macht der St. Galler Marketing-Professor den Menschen deshalb 'das vielleicht kostbarste 'Geschenk'': Zuhören. Zuhören a
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