Integrierte Marketingkonzeption für Weiterbildungsanbieter
Grundlagen, Konzeption und Massnahmenentwicklung innerhalb des Marketing-Mix
Mit dem Wandel von Verkäufer- hin zu Käufermärkten stieg die Bedeutung des Marketings im Unternehmen. In allen Branchen haben sich infolge der Globalisierung, Technisierung und Polarisierung der Märkte die Bedingungen und Spielregeln des Wettbewerbs...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 93.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrierte Marketingkonzeption für Weiterbildungsanbieter “
Klappentext zu „Integrierte Marketingkonzeption für Weiterbildungsanbieter “
Mit dem Wandel von Verkäufer- hin zu Käufermärkten stieg die Bedeutung des Marketings im Unternehmen. In allen Branchen haben sich infolge der Globalisierung, Technisierung und Polarisierung der Märkte die Bedingungen und Spielregeln des Wettbewerbs verändert. Dienstleistungsunternehmen müssen sich den Herausforderungen des Marktes stellen. Es wird immer wichtiger, nicht einzelne operative Marketingentscheidungen zu treffen, sondern auf Markt und Kunden abgestimmte Handlungsanweisungen für das gesamte Unternehmen zu entwickeln, um der Komplexität der Entscheidungsprobleme gerecht zu werden. Auch der Markt für Weiterbildung hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert. Geändertes Weiterbildungsverhalten, eine Vielfalt an Seminarinhalten und ein Überangebot an Mitbewerbern verschärfen den Wettbewerb.Die hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erstellung eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes für den Verein HOCHSCHULSEMINARE NÜRNBERG e. V. (HSN). Mit der Erarbeitung soll ein Beitrag dazu geleistet werden, den Marktauftritt des Vereines zu optimieren und Anregungen für Verbesserungen sowie konkrete Massnahmenempfehlungen gegeben werden.
Autoren-Porträt von Petra Regner
Regner, Petra,Petra Regner, Dipl.-Bw (FH).: Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personalwirtschaft an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Regner
- 2008, 128 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836494817
- ISBN-13: 9783836494816
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Integrierte Marketingkonzeption für Weiterbildungsanbieter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrierte Marketingkonzeption für Weiterbildungsanbieter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrierte Marketingkonzeption für Weiterbildungsanbieter".
Kommentar verfassen