Integration als Leitungsaufgabe
Konzepte und Beispiele für Schulen
Ein neues Kind in die Klasse zu integrieren erfordert bereits viel Fingerspitzengefühl ein Kind zu integrieren, dass die Unterrichtssprache nicht beherrscht, einen provisorischen Wohnsitz und kaum finanziellen Mittel aus dem Elternhaus hat und sehr...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integration als Leitungsaufgabe “
Klappentext zu „Integration als Leitungsaufgabe “
Ein neues Kind in die Klasse zu integrieren erfordert bereits viel Fingerspitzengefühl ein Kind zu integrieren, dass die Unterrichtssprache nicht beherrscht, einen provisorischen Wohnsitz und kaum finanziellen Mittel aus dem Elternhaus hat und sehr wahrscheinlich stark traumatisiert ist, ist eine weitaus schwierigere und vielschichtigere Arbeit. Hier ist neben dem pädagogischen Geschick der Lehrkräfte besonders Organisationstalent und Ideenreichtum der Schulleitung gefragt. Das Thema ist in seiner aktuellen Brisanz noch recht neu. Es fehlen gebündelte Informationen und Praxistipps für Schulen.Hier setzt das Buch an: Es vereint vielfältige Informationen, Grundlagen, praxisnahe Tipps und Best-Practice-Beispiele von Schulen verschiedenster Schulformen, die sich bereits erfolgreich mit dem Thema Integration auseinandergesetzt haben. Das Buch richtet sich weder an eine bestimmte Schulform, noch an ein spezielles Bundesland. Es ist deutschlandweit einsetzbar, um Sie und Ihre Schule bei der schnellen und erfolgreichen Integration von Flüchtlingskindern zu unterstützen.
Aus dem Inhalt:
- Wie sehen die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Integrationsleistungen aus?
- Wie werden Integration und Schulentwicklung vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise gestaltet?
- Welche Grundlagen der Integration und der Schulpflicht der Flüchtlingskinder sind zu beachten?
- Wie können Flüchtlingskinder erfolgreich gefördert und integriert werden?
- Wie können Lernkultur und interkulturelles Zusammenleben an Schulen gestaltet werden?
Herausgeber:
Dieter Smolka, Schulleiter a.D., er beschäftigt sich u.a. mit Fragen des Schulmanagements, der Schulentwicklung und Motivation und ist Autor bildungspolitischer, schulpraktischer und fachdidaktischer Veröffentlichungen.
Autoren-Porträt
Dieter Smolka ist Schulleiter am Gymnasium Hochdahl und ausgewiesener Experte und Autor in Fragen des Schulmanagements und der Schulentwicklung
Bibliographische Angaben
- 2017, 352 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Dieter Smolka
- Verlag: Carl Link
- ISBN-10: 3556071517
- ISBN-13: 9783556071519
- Erscheinungsdatum: 31.03.2017
Kommentar zu "Integration als Leitungsaufgabe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integration als Leitungsaufgabe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integration als Leitungsaufgabe".
Kommentar verfassen