Integration als Bildungsaufgabe!?
Herausforderungen - Möglichkeiten - Chancen
Integration kann als eine - wenn nicht als die - Bildungsaufgabe einer jeden Gesellschaft verstanden werden. Diese betrifft stets die ganze Gesellschaft. Das Bildungssystem scheint der vielleicht prominenteste Ort zu sein, an dem Integrationsvisionen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integration als Bildungsaufgabe!? “
Klappentext zu „Integration als Bildungsaufgabe!? “
Integration kann als eine - wenn nicht als die - Bildungsaufgabe einer jeden Gesellschaft verstanden werden. Diese betrifft stets die ganze Gesellschaft. Das Bildungssystem scheint der vielleicht prominenteste Ort zu sein, an dem Integrationsvisionen entwickelt, verfeinert, verwirklicht und verworfen werden können, da dieses als Mittler zwischen der Entwicklung der ganzen Gesellschaft (Kultur) und den Individuationsprozessen jedes einzelnen in der Gesellschaft (Bildung) fungieren kann.
Autoren-Porträt
Der Musiker, Historiker und Pädagoge Frederik Durczok (1986) stammt aus Mannheim und lebt in Heidelberg. Er arbeitet als Lehrer am St. Raphael Gymnasium in Heidelberg, ausserdem als Violoncello-Lehrer an der Musikschule Ladenburg, als freischaffender Musiker und als Dozent am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Karlsruher Institut für Technologie (KIT-Forschungsstelle Ästhetische Bildung und Lehrerberufseignung).In seiner pädagogischen Forschung beschäftigt er sich vor allem mit Ästhetischer Bildung, aber auch mit Fragen der Didaktik, zur Lehrerpersönlichkeitsforschung und dem Übergang von der Pädagogik zu den Kulturwissenschaften. Die Studentin der Bildungswissenschaft und Stipendiatin Sarah Lichter (1982) lebt und studiert in Heidelberg. Dort arbeitet sie bereits seit 4 Jahren als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg. Zudem hat sie ein Forschungsstipendiumder Forschungsstelle für Ästhetische Bildung und Lehrerberufseignung des KIT. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Ästhetische Bildung und Schulqualitätsforschung.
Bibliographische Angaben
- 2017, XII, 292 Seiten, Masse: 15,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Durczok, Frederik; Lichter, Sarah
- Herausgegeben: Frederik Durczok, Sarah Lichter
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834017604
- ISBN-13: 9783834017604
Kommentar zu "Integration als Bildungsaufgabe!?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integration als Bildungsaufgabe!?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integration als Bildungsaufgabe!?".
Kommentar verfassen