Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen
Eine vergleichende Analyse. Dissertation Universität Hohenheim, 2008. Mit e. Vorw. v. Alexander Gerybadze
In einem globalen Wettbewerbsumfeld müssen Unternehmen ihre Strategien immer schneller an die sich verändernden Marktdynamiken anpassen, um einen Wettbewerbserfolg zu erreichen. Raina Schweikle analysiert Innovations- und Durchsetzungsstrategien von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 112.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen “
Klappentext zu „Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen “
In einem globalen Wettbewerbsumfeld müssen Unternehmen ihre Strategien immer schneller an die sich verändernden Marktdynamiken anpassen, um einen Wettbewerbserfolg zu erreichen. Raina Schweikle analysiert Innovations- und Durchsetzungsstrategien von Unternehmen in Japan und Deutschland. Anhand empirischer Fallstudien im Bereich der Automobilelektronik, der Flachbildschirmindustrie und der Mobile Payment Industrie identifiziert sie wesentliche erfolgsbestimmende Faktoren für japanische und deutsche Unternehmen in innovativen Schlüsselbranchen.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen “
Einführung.- Fallstudie Flachbildschirmindustrie.- Innovation in Japan.- Fallstudie Automobilelektronik.- Dynamische Determinanten des Wettbewerbserfolges von Unternehmen.- Fallstudie Mobile Payment.- Erfolgsfaktoren in deutschen und japanischen Unternehmen.- Fazit.
Autoren-Porträt von Raina Schweikle
Dr. Raina Schweikle promovierte bei Prof. Dr. Alexander Gerybadze am Lehrstuhl für Internationales Management und Innovation der Universität Hohenheim und ist heute in der Unternehmensberatung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Raina Schweikle
- 2009, 2009, XXIII, 368 Seiten, 48 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383491486X
- ISBN-13: 9783834914866
- Erscheinungsdatum: 21.09.2009
Kommentar zu "Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen".
Kommentar verfassen