Innovationsmanagement
Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen
Marcus Disselkamp versteht Innovationsmanagement als die Sicherung und Förderung der Wettbewerbsfähigkeit. Innovationsmanagement bedeutet mehr als Ideenfindung und -bewertung. Dieses Buch - nun in der 2., komplett überarbeiteten Auflage - zeigt konkret,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement “
Klappentext zu „Innovationsmanagement “
Marcus Disselkamp versteht Innovationsmanagement als die Sicherung und Förderung der Wettbewerbsfähigkeit. Innovationsmanagement bedeutet mehr als Ideenfindung und -bewertung. Dieses Buch - nun in der 2., komplett überarbeiteten Auflage - zeigt konkret, welche Schritte notwendig sind, um Ideen erfolgreich im Unternehmen umzusetzen. Es beschreibt die Voraussetzungen für effektives Innovationsmanagement und stellt ausführlich die Verfahren und Techniken von der Findung einer Idee bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung vor. Mit vielen Beispielen. Auch Fördermittel und Sicherung der Schutzrechte werden behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsmanagement “
Grundlagen des Innovationsmanagements.- Organisation des Innovationsmanagements.- Prozesse des Innovationsmanagements.
Autoren-Porträt von Marcus Disselkamp
Dr. Marcus Disselkamp betrachtet Innovationen als eine elementare Quelle für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Dies erlebte er beispielsweise als Angestellter der Henkel KGaA und der Siemens AG, als Gesellschafter und Geschäftsführer bei eigenen Firmenbeteiligungen sowie als Berater von grossen und mittelständischen Unternehmen zu Fragen des Innovationsmanagements und der Geschäftsentwicklung. Nach dem Studium an der Universität Fribourg (Schweiz) promovierte er an den Universitäten Fribourg und Oxford (England) über Europäisches Marketing. Über viele Jahre lehrte Marcus Disselkamp an verschiedenen Hochschulen Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Disselkamp
- 2012, 2., überarb. Aufl., 242 Seiten, 46 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834944718
- ISBN-13: 9783834944719
- Erscheinungsdatum: 16.10.2012
Kommentar zu "Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen