Innovationsfähigkeit im dynamischen Wettbewerb
Strategien erfolgreicher Automobilzulieferunternehmen
Siegfried Roth konzentriert sich im Schwerpunkt auf die Automobilzulieferindustrie und untersucht die Handlungsgrundlagen und -strategien der Unternehmen, wie auch die externen Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren, im Hinblick auf Innovationsfähigkeit....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 112.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsfähigkeit im dynamischen Wettbewerb “
Klappentext zu „Innovationsfähigkeit im dynamischen Wettbewerb “
Siegfried Roth konzentriert sich im Schwerpunkt auf die Automobilzulieferindustrie und untersucht die Handlungsgrundlagen und -strategien der Unternehmen, wie auch die externen Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren, im Hinblick auf Innovationsfähigkeit. Ausgehend von einem integrierten Innovationsverständnis werden Innovationsstrategien, Innovationsmanagement und -controlling, innovationsförderliche Kooperationsbeziehungen und Finanzierungsmodelle, Wissensressourcen und Innovationsnetzwerke, sowie Organisations- und Sozialinnovationen untersucht. Es werden zentrale Begrifflichkeiten entwickelt, die geeignet sind, die organisationalen Triebfedern für Änderungsfähigkeit zu bestimmen, die als Basis zur Entwicklung strategischen Handlungsmöglichkeiten eines Unternehmens angesehen werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsfähigkeit im dynamischen Wettbewerb “
Die Automobilindustrie im dynamischen Wettbewerb.- Dynamischer Wettbewerb als Gegenstand der Forschung.- Innovationsfähigkeit von Automobilzulieferunternehmen.- Theoretische Konzeption und Bewertung der Untersuchung.
Autoren-Porträt von Siegfried Roth
Dr. Siegfried Roth promovierte bei Prof. Dr. Rudi Schmiede am Institut für Soziologie im Fachbereich für Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften der TU Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Siegfried Roth
- 2012, 306 Seiten, 113 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834940208
- ISBN-13: 9783834940209
- Erscheinungsdatum: 25.04.2012
Kommentar zu "Innovationsfähigkeit im dynamischen Wettbewerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsfähigkeit im dynamischen Wettbewerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsfähigkeit im dynamischen Wettbewerb".
Kommentar verfassen