Innovationen für den Mittelstand
Ein prozessorientierter Leitfaden für KMU
Ein praxisrelevantes Modell für mehr Innovationen im Mittelstand
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationen für den Mittelstand “
Ein praxisrelevantes Modell für mehr Innovationen im Mittelstand
Klappentext zu „Innovationen für den Mittelstand “
Ein Buch zum Innovationsmanagement, das deutlich über Schlagworte und allgemein bekannte Tatsachen hinausgeht. Professor Schewe und Dr. Becker geben konkrete Gestaltungsempfehlungen für ein erfolgreiches Innovationsmanagement in KMU. Sie erläutern, welche Instrumente Erfolg versprechen und wie der Innovationsprozess strukturiert werden sollte, so dass jeder Mitarbeiter Bestandteil des Innovationsmanagements werden kann. Anhand eines Referenzmodells wird nachvollziehbar, wie alle beteiligten Personen im Unternehmen koordiniert und in den Prozess einbezogen werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationen für den Mittelstand “
Die Ausgangsfragestellung - Warum scheitern Innovationsprozesse?Timing der Innovation - Muss man immer als Erster am Markt sein?Erfolgreiche Innovationen auf Basis theoretischer Modelle?Ohne Struktur und Systematik kein InnovationserfolgDer Innovationsprozess für KMU - Eine eierlegende Wollmilchsau?Den Innovationsprozess praxisnah abbilden -mit einem ReferenzmodellMit Prozessmodellierungstechniken Innovationsprozesse strukturierenInstrumente des Innovationsmanagements - Welche sind geeignet?Betriebliches Vorschlagswesen und Innovationsmanagement - Freunde?Zusammenfassung - Management Summary
Autoren-Porträt von Gerhard Schewe, Stefan Becker
Professor Dr. Gerhard Schewe ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Personal & Innovation an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. Stefan Becker ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Lehrstuhl von Professor Schewe.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerhard Schewe , Stefan Becker
- 2009, 2009, 192 Seiten, Masse: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834912379
- ISBN-13: 9783834912374
- Erscheinungsdatum: 11.12.2008
Rezension zu „Innovationen für den Mittelstand “
"Die Stärke des Buches liegt zum einen in der kritischen Beschäftigung mit der vorherrschenden Praxis und zum anderen in der Vermittlung methodisch-instrumentellen Wissens." CONTROLLER Magazin, 1-2010"Schewe und Becker erklären, warum so viele Innovationen scheitern, welche Strukturen notwendig sind, um im Mittelstand erfolgreiche Innovationen hervorzubringen und welche Instrumente dafür benötigt werden. Das anschaulich geschriebene und praxisnahe Buch wird ausserdem durch zahlreiche Abbildungen ergänzt." PERSONAL - Zeitschrift für Human Resource Management, 7/8-2009
Kommentar zu "Innovationen für den Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationen für den Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationen für den Mittelstand".
Kommentar verfassen