Wirtschaftspsychologie / Innovation und Information
Wie in Unternehmen neues Wissen produziert wird
Der Band beschäftigt sich mit der Frage, warum manche Innovationen gelingen und andere scheitern und zeigt Wege für ein erfolgreiches Innovationsmanagement auf.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaftspsychologie / Innovation und Information “
Der Band beschäftigt sich mit der Frage, warum manche Innovationen gelingen und andere scheitern und zeigt Wege für ein erfolgreiches Innovationsmanagement auf.
Klappentext zu „Wirtschaftspsychologie / Innovation und Information “
Wie verlaufen Innovationen in Wirklichkeit? Warum scheitern die einen, warum gelingen andere? Wie kommt überhaupt neues Wissen zustande und kann so aufbereitet werden, dass daraus eine gelungene Innovation wird? Diese und andere Fragen werden anhand einer einzigartigen Studie von 42 Innovationsfällen schrittweise erörtert und mit einer Fülle von neuen Einsichten beantwortet. Die Schwierigkeiten von Innovationen werden detailliert beschrieben. Hierzu werden Mängel in der Informationsverarbeitung, so genannte Informationspathologien, sowie Möglichkeiten, diese durch effektive Zusammenarbeit zu minimieren, untersucht. Behandelt werden weiterhin das Promotorenmodell, Interaktions- und Gruppenprozesse, organisatorische Entscheidungsprozesse und evolutionäre Ansätze in Psychologie, Soziologie und Ökonomie. Veranschaulicht werden diese Überlegungen durch die Darstellung gelungener und misslungener Innovationsfälle und durch Empfehlungen für ein erfolgreiches Innovationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Scholl
- 2004, XIV, 344 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 17,4 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801714349
- ISBN-13: 9783801714345
Kommentar zu "Wirtschaftspsychologie / Innovation und Information"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirtschaftspsychologie / Innovation und Information“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaftspsychologie / Innovation und Information".
Kommentar verfassen