Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken
Wirkungen und Determinanten multipler Brand Commitments
Mirjam Jentschke identifiziert anhand der sozialwissenschaftlichen Multiple Identity- und Multiple Commitment-Forschung Determinanten und Verhaltenswirkungen des Brand Commitment im Kontext mehrerer Marken. Die Zahl der Unternehmen, die mehr als eine Marke...
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Produktinformationen zu „Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken “
Klappentext zu „Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken “
Mirjam Jentschke identifiziert anhand der sozialwissenschaftlichen Multiple Identity- und Multiple Commitment-Forschung Determinanten und Verhaltenswirkungen des Brand Commitment im Kontext mehrerer Marken. Die Zahl der Unternehmen, die mehr als eine Marke führen, steigt aufgrund einer wachsenden Marktsättigung und fragmentierter Kundenbedürfnisse stetig. Die innengerichtete Markenführung kann durch den Aufbau von Brand Commitment dazu beitragen, die unterschiedlichen Marken zu stärken und trägt so zum Gesamterfolg des Markenportfolios bei. Eine empirische Untersuchung in einem Unternehmen der Hausgerätebranche untermauert die Erkenntnisse der Arbeit und erlaubt die Herleitung praxisrelevanter Massnahmen.Inhaltsverzeichnis zu „Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken “
Herausforderungen der innengerichteten Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken.- Konzeptionelle Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells und empirische Überprüfung.Autoren-Porträt von Mirjam Jentschke
Dr. Mirjam Jentschke promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mirjam Jentschke
- 2016, 1. Aufl., XXIV, 276 Seiten, 276 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658119594
- ISBN-13: 9783658119591
- Erscheinungsdatum: 08.12.2015
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