Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium
Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik
Inklusiver Englischunterricht ist eine Herausforderung. Der Autor präsentiert die aktuelle Inklusions- und Zweitspracherwerbsforschung, stellt Ergebnisse einer Erhebung inklusiven Englischunterrichts an einem Gymnasium vor und formuliert Best-Practice-Empfehlungen.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 111.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium “
Inklusiver Englischunterricht ist eine Herausforderung. Der Autor präsentiert die aktuelle Inklusions- und Zweitspracherwerbsforschung, stellt Ergebnisse einer Erhebung inklusiven Englischunterrichts an einem Gymnasium vor und formuliert Best-Practice-Empfehlungen.
Klappentext zu „Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium “
Inklusion ist eine der aktuellen bildungspolitischen Herausforderungen. Die Realisierung von gemeinsamem Unterricht einer heterogenen Schülerschaft stellt auch den Fremdsprachenunterricht vor neue Aufgaben. Der Autor präsentiert Erkenntnisse einer dreijährigen unterrichtsbegleitenden, quantitativen wie qualitativen Erhebung inklusiven Englischunterrichts an einem Gymnasium und bettet diese umfassend in den Diskurs der Inklusions- und Zweitspracherwerbsforschung ein. Er formuliert «Best-Practice»-Empfehlungen, die einen eigenständigen, wissenschaftlich fundierten Impuls in die englische Sprachwissenschaft hinsichtlich des Zweitspracherwerbs und in die englische Fachdidaktik hinsichtlich der Unterrichtspraxis geben. Die Umsetzung von Inklusion kann gelingen, so das Fazit.
Inhaltsverzeichnis zu „Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium “
Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium - Der Inklusionsbegriff - Leistungsentwicklung in inklusiven Settings - Zweit- und Fremdsprachenerwerb - Literalität und Bedeutung der Erstsprache - Mehrsprachigkeit - Einfluss von Motivation - Lernen einer Zweitsprache für «at-risk students» - Realisierung gemeinsamen Lernens in der Praxis
Autoren-Porträt von Jan Springob
Jan Springob studierte an der Universität zu Köln mit Auslandsaufenthalten in Snyder (USA), Birmingham (UK) sowie Charlotte (USA). Er arbeitet als Studienrat für Englisch und Geschichte und ist abgeordnet an das Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Springob
- 2017, Neuausgabe, 385 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631720084
- ISBN-13: 9783631720080
- Erscheinungsdatum: 31.03.2017
Kommentar zu "Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium".
Kommentar verfassen