Inklusion im Sportunterricht
Anspruch und Möglichkeiten
Die Grundsätze eines inklusiven Sportunterrichts könnten in etwa so lauten: Sport für alle - es wird niemand ausgegrenzt. Alle Schüler können mitmachen, haben durch ein gezieltes und individuelles Üben Spass am Sport und erfahren ihre eigenen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 27.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion im Sportunterricht “
Die Grundsätze eines inklusiven Sportunterrichts könnten in etwa so lauten: Sport für alle - es wird niemand ausgegrenzt. Alle Schüler können mitmachen, haben durch ein gezieltes und individuelles Üben Spass am Sport und erfahren ihre eigenen Leistungsgrenzen. Im Schulalltag begegnen uns immer mehr Kinder und Jugendliche, die Schwächen im motorischen Bereich aufweisen. Die Schüler einer Klasse/Gruppe bringen höchst unterschiedliche Voraussetzungen mit. Diese Heterogenität bezieht sich auf Körpergrösse, Geschlecht, Behinderung, Kondition, Koordination, Grundtätigkeiten, Bewegungserfahrungen usw.. Dieses Buch gibt u.a. Hilfen und zeigt praktische Möglichkeiten auf, zum Beispie: Differenzierung innerhalb einer Aufgabe (durch unterschiedliche Aufgaben) ermöglichen, Differenzierung innerhalb einer methodischen Übungsreihe, Unterschiedliche Belastungen im konditionellen und koordinativen Bereich setzen, Regeländerungen vornehmen und individuelle Techniken zulassen, Bewegungsaufgaben stellen und soziales Lernen ermöglichen, Materialvariation bei gleichem Lerngegenstand anbieten, Sonder- bzw. Zusatzaufgaben stellen usw..
Klappentext zu „Inklusion im Sportunterricht “
Ein Ratgeber aus der Reihe "Inklusion konkret" Die Grundsätze eines inklusiven Sportunterrichts könnten in etwa so lauten: Sport für alle ? es wird niemand ausgegrenzt. Alle Schüler können mitmachen, haben durch ein gezieltes und individuelles Üben Spass am Sport und erfahren ihre eigenen Leistungsgrenzen. Im Schulalltag begegnen uns immer mehr Kinder und Jugendliche, die Schwächen im motorischen Bereich aufweisen. Die Schüler einer Klasse/Gruppe bringen höchst unterschiedliche Voraussetzungen mit. Diese Heterogenität bezieht sich auf Körpergrösse, Geschlecht, Behinderung, Kondition, Koordination, Grundtätigkeiten, Bewegungserfahrungen usw. Dieses Buch gibt u.a. Hilfen und zeigt praktische Möglichkeiten auf, zum Beispiel. 1. Differenzierung innerhalb einer Aufgabe (durch unterschiedliche Aufgaben) ermöglichen, 2. Differenzierung innerhalb einer methodischen Übungsreihe, 3. Unterschiedliche Belastungen im konditionellen und koordinativen Bereich setzen, 4. Regeländerungen vornehmen und individuelle Techniken zulassen, 5. Bewegungsaufgaben stellen und soziales Lernen ermöglichen, 6. Materialvariation bei gleichem Lerngegenstand anbieten, 7. Sonder- bzw. Zusatzaufgaben stellen usw. 88 Seiten, mit zahlreichen aussagekräftigen Illustrationen
Bibliographische Angaben
- Autor: Rudi Lütgeharm
- Altersempfehlung: 6 - 8 Jahre
- 2012, 5. Aufl., 88 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,2 x 29,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
- ISBN-10: 386632586X
- ISBN-13: 9783866325869
Kommentar zu "Inklusion im Sportunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion im Sportunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion im Sportunterricht".
Kommentar verfassen