Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Ines und die grasgrüne Liebe

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
In ihrem gefühlvollen Roman erzählt Greta Niels mit Humor und Herz über Frühlingsgefühle, zweite Chancen und die Hoffnung auf Glück.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 95201377

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ines und die grasgrüne Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 25.06.2018

    Klapptext:


    Ines hat eine quirlige Schwester, eine liebevolle, erwachsene Tochter und einen wortkargen Exmann. Ausserdem hat sie einen Vogel. Einen chaotisch-kopflosen Kanarienvogel namens Hugo, der sich selbst und die Wohnungseinrichtung immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Was in ihrem Leben allerdings schon lange fehlt, ist eine neue Liebe.

    Eines Nachts liegt Kanarienvogel Hugo leblos auf dem Teppich. In Panik rennt Ines morgens um drei Uhr mit ihm in die nächste Veterinär-Notaufnahme, wo Hugo auf wundersame Weise wieder erwacht. Und auch Ines’ Herz wird bei der Gelegenheit neues Leben eingehaucht: Mit ihr im Wartezimmer sitzt ein Mann mit Halbglatze und Hund – auf den ersten Blick gar nicht Ines’ Typ, aber auf den zweiten Blick kann sie seiner Charmeoffensive nicht lange widerstehen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt …



    Der Autorin ist es hier gelungen einen wunderbare Geschichte aus unseren alltäglichen Leben zu schreiben.Eine 50 jährige Frau die schon längere Zeit Single ist,verliebt sich noch einmal und fühlt sich wie ein junger Teenager.Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.Denn warum soll man sich mit zunehmenden Alter nicht mehr verlieben und Schmetterlinge im Bauch haben?



    Ich habe Ines kennen gelernt und sie einige Zeit begleitet.Dabei habe viele interessante und abwechslungsreiche Momente erlebt.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Ich wollte das buch fast gar nicht mehr aus den Händen legen.

    Die Protoganisten sind aus dem Leben gegriffen und wunderbar beschrieben,Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Ines fand ich sehr sympatisch.Aber auch alle anderen Personen waren sehr nett und liebreizend.Besonders der Kanarienvogel Hugo war einfach so goldig.Ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.

    Das Leben wird mit dem Kennenlernen von Paul Hugo Iffland ganz schön durcheinander gebracht.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Es gab so etliche Verwirrungen und unvorhersehbare Wendungen.Auch hat Hugo viel Chaos verbreitet.Durch die sehr leichte und bezaubernde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Viele Dinge aus dem Leben kamen mir bekannt vor.Da ging es um Liebe,Trauer,Freundschaft und Enttäuschung.Auch der Humor kam auf keinem Fall zu kurz.Ich habe mich köstlich amüsiert und über manche Situation geschmunzelt.Faszinert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Das Cafe fand ich ganz toll.Ich hätte dort auch mal einen Milchkaffee getrunken.

    Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant und so kam nie Langeweile auf.Der Abschluss war wundervoll und hat mich begeistert.



    Auch das Cover finde ich einfach traumhaft schön.Es rundet für mich dieses geniale Werk ab.

    Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelique S., 29.07.2018 bei bewertet

    eine wunderbare Sommerlektüre, humorvoll und nachdenklich

    *Inhalt*
    Singlefrau Ines muss immer mal wieder von ihren Freunden oder der Familie Kuppelversuche ertragen. Aber gerade mit Ende 40 ist es gar nicht so einfach den passenden Partner zu finden.
    Weitere Turbolenzen bringt ihr tollpatschiger Kanarienvogel Hugo in ihr Leben. Eines Nachts findet Ines ihn leblos auf den Boden liegend, schnell sucht sie den nächsten Tierarzt, der Notdienst hat und landet bei Dr. Naux. Im Wartezimmer wartet ein weiterer Patient, ein Hund namens Perry und sein Besitzer Paul Hugo Iffland. Eigentlich nicht Ines Typ, aber charmant ist er schon. Sie verabreden sich zum Frühstück. Dann schlägt die Liebe zu, aber nicht nur rosige Zeiten kommen auf Ines zu, dunkle Wolken sind am Horizont erkennbar…
    Nebenbei ergibt sich auch Job mässig etwas Neues. Ihre Freundin Angie eröffnet ein Erzähl-Café und benötigt dabei Ines Hilfe…

    *Meine Meinung*
    "Ines und die grasgrüne Liebe" von Greta Niels ist ein wunderschöner Roman über eine fast 50jährige Frau, die sich neu verliebt und ihren Leben eine neue Richtung gibt.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, aber auch zwischendurch ernst und nachdenklich. Greta Niels beschreibt humorvoll, dass das Leben mit 50 Jahren noch nicht vorbei ist. Man kann sich verlieben und sogar einen Neuanfang in beruflichen Dingen wagen. Mir hat dieser Roman wirklich Mut gemacht.

    Die Charaktere sind facettenreich und wie aus dem Leben gegriffen. Mit Ines kann ich mich schnell und leicht identifizieren, auch ich bin um die 50 Jahre alt, Single und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, mich nochmal zu verlieben. Auch ich musste in den letzten Jahren beruflich etwas ändern. Mit Angie hat Ines eine tolle Freundin an die Seite gestellt bekommen. Ich bewundere Angie, wie sie ihren Traum eines Cafés umsetzt. Paul Hugo Iffland wandelt sich im Laufe des Buches, mit jeder Aktion wird er immer unsympathischer. Das hat die Autorin gut beschrieben.

    Gefallen haben mir auch die bildhaften Beschreibungen von der Umgebung und ganz besonders vom Café "Grasgrüne Liebe", meinen nächsten Kaffee möchte ich gerne dort trinken.

    *Fazit*
    Dieser Roman vereint vieles: Liebe und Freundschaft aber auch Trauer und Enttäuschung.
    Humor und Emotionen werden hier grossgeschrieben und die ernsten Themen werden nichts ins Lächerliche gezogen. Eine gute Sommerlektüre, die ihre 5 Sterne wirklich verdient hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ines und die grasgrüne Liebe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating