Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen
Eine theoretische Analyse unter Berücksichtigung einzel- und gesamtwirtschaftlicher Implikationen. Dissertationsschrift
Industrielle Raumstrukturen haben sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Die anhaltende Tendenz zur Reduzierung der Fertigungstiefe und zum Aufbau von Produktionsnetzwerken in den Unternehmen führt zur Herausbildung von räumlich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen “
Klappentext zu „Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen “
Industrielle Raumstrukturen haben sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Die anhaltende Tendenz zur Reduzierung der Fertigungstiefe und zum Aufbau von Produktionsnetzwerken in den Unternehmen führt zur Herausbildung von räumlich differenzierten Wertschöpfungsketten im Rahmen der Produkterstellung. Die Folgen sind umfangreiche Auswirkungen auf Verkehrsaufkommen, Verkehrsleistung und Fahrleistung. Die Arbeit beleuchtet diese Zusammenhänge zwischen sich wandelnden Industriestrukturen und der induzierten Verkehrsentwicklung. Darüber hinaus werden - daraus abgeleitet - einzelwirtschaftliche und gesamtwirtschaftliche Konsequenzen diskutiert und Lösungsansätze vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen “
Aus dem Inhalt: Der Einfluss industrieller Raumstrukturveränderungen auf die Entwicklung des Güterverkehrs - Entwicklungstendenzen der Raumstrukturen von Industrieunternehmen - Erklärungsansätze und Analysemethoden räumlicher Strukturveränderungen in Industrieunternehmen - Analyse der verkehrlichen Effekte und deren Relevanz in einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht.
Autoren-Porträt von Harald Hartmann
Der Autor: Harald Hartmann wurde 1965 in Mannheim geboren. Von 1987 bis 1992 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. 1993 bis 1994 Mitarbeit am Forschungsprojekt «Logistikeffekte industrieller Strukturveränderungen». Von 1995 bis 1997 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Logistik, insbesondere Verkehrsbetriebslehre, an der Universität Mannheim. 1998 Promotion.
Bibliographische Angaben
- Autor: Harald Hartmann
- 1999, Neuausg., XVII, 178 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631345194
- ISBN-13: 9783631345191
- Erscheinungsdatum: 01.02.1999
Kommentar zu "Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen".
Kommentar verfassen