Individualisierung von Unterricht
Transformationen - Wirkungen - Reflexionen
Der vorliegende Band geht auf die Tagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft von 2015 an der Georg- August-Universität Göttingen zurück.
Er thematisiert aktuelle Forschungsergebnisse zu Reformtendenzen, die in...
Er thematisiert aktuelle Forschungsergebnisse zu Reformtendenzen, die in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individualisierung von Unterricht “
Der vorliegende Band geht auf die Tagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft von 2015 an der Georg- August-Universität Göttingen zurück.
Er thematisiert aktuelle Forschungsergebnisse zu Reformtendenzen, die in Verbindung mit einer Individualisierung von Unterricht stehen, und fragt dabei nach Transformationen, Wirkungen und Reflexionen.
Er thematisiert aktuelle Forschungsergebnisse zu Reformtendenzen, die in Verbindung mit einer Individualisierung von Unterricht stehen, und fragt dabei nach Transformationen, Wirkungen und Reflexionen.
Klappentext zu „Individualisierung von Unterricht “
Der vorliegende Band geht auf die Tagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft von 2015 an der Georg- August-Universität Göttingen zurück. Er thematisiert aktuelle Forschungsergebnisse zu Reformtendenzen, die in Verbindung mit einer Individualisierung von Unterricht stehen, und fragt dabei nach Transformationen, Wirkungen und Reflexionen.
Diese Systematisierung bietet den Rahmen, verschiedene Facetten des Themas zur Sprache zu bringen.
Zu Wort kommen Vertreter*innen unterschiedlicher Forschungsansätze in Schulpädagogik bzw. Erziehungswissenschaft.
In dem Band wird zudem das auf der Tagung öffentlich geführte Fachgespräch "Die Reformen enden nie! - Gegenwart und Zukunft von Unterricht" dokumentiert. In der von Heike Schmoll moderierten Debatte haben Johannes Bellmann, Torsten Bohl, Christine Pauli und Sabine Reh die Individualisierungsreform von Unterricht kontrovers diskutiert.
Bibliographische Angaben
- 2018, 254 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Kerstin Rabenstein, Katharina Kunze, Matthias Martens, Till-Sebastian Idel, Matthias Proske, Svenja Strauss
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522768
- ISBN-13: 9783781522763
- Erscheinungsdatum: 26.11.2018
Kommentar zu "Individualisierung von Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Individualisierung von Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individualisierung von Unterricht".
Kommentar verfassen