Immersive Business
Virtual und Augmented Reality im Unternehmenseinsatz
Das Smartphone-Spiel Pokemon Go war vor zwei Jahren der grosse Durchbruch für die neue Technologie Augmented Reality (AR) - also einer digital überlagerten Realität. Doch abseits von Spielen ist Augmented Reality gemeinsam mit Virtual Reality (VR) eine der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Immersive Business “
Klappentext zu „Immersive Business “
Das Smartphone-Spiel Pokemon Go war vor zwei Jahren der grosse Durchbruch für die neue Technologie Augmented Reality (AR) - also einer digital überlagerten Realität. Doch abseits von Spielen ist Augmented Reality gemeinsam mit Virtual Reality (VR) eine der Schlüsseltechnologien der digitalen Transformation der Geschäftswelt. Die digital angereicherten oder komplett virtuellen Welten ermöglichen Unternehmen völlig neue Handlungsspielräume und Effizienzsteigerungen: Fahrzeugprototypen in Originalgrösse betrachten ohne ein physisches Modell bauen zu müssen, Fenster im ICE, die die Highlights der vorbeiziehenden Landschaft einblenden, oder Filme und Reportagen, in denen der Zuschauer wortwörtlich im Mittelpunkt steht, sind nur wenige Beispiele für die neuen Möglichkeiten in Forschung, Kundenservice oder Marketing. Das Buch "Immersive Business" erklärt die neuen Technologien, bietet zahlreiche Beispiele aus der Praxis und gibt einen Überblick, wie VR und AR erfolgreich in bestehende Unternehmensstrukturen integriert werden.Highlights aus dem Buch:
- Die Technik hinter VR und AR verständlich erklärt
- Herausforderungen und Lösungsansätze beim Einsatz der neuen Technologien
- Einsatzmöglichkeiten und Best-Practices von AR und VR im Unternehmen
- Zahlreiche Praxisbeispiele unter anderem aus Forschung und Entwicklung, Logistik, Kundenservice, Medien und Marketing
- Der Weg zur eigenen VR- und AR-Lösung im Unternehmen
Autoren-Porträt von Stefan Göppel
Stefan Göppel ist Senior Business Development Manager bei der RE'FLEKT GmbH, Europas führendem Augmented- und Virtual-Reality-Experten für Unternehmenslösungen. Bis heute war er für Organisationen wie Daimler, Porsche, Süddeutsche Zeitung, WDR und die Europäische Kommission an über 50 AR- und VR-Projekten beteiligt, die ihm einzigartige Einblicke und Erfahrungen boten, wie diese Technologien unsere tägliche Arbeit und unser Leben beeinflussen und verbessern können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Göppel
- 2018, 300 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Franzis
- ISBN-10: 3645606246
- ISBN-13: 9783645606240
- Erscheinungsdatum: 29.10.2018
Kommentar zu "Immersive Business"
0 Gebrauchte Artikel zu „Immersive Business“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Immersive Business".
Kommentar verfassen