Imageorientierte Marketing-Kommunikation im mittelständischen Firmenkundengeschäft der Kreditinstitute
Dissertationsschrift
Die Leistungsprogramme der Banken sind zunehmend austauschbar. Im Zuge einer fortschreitenden Deregulierung der Finanzmärkte nimmt der Wettbewerbsdruck zu. Aufgrund verbesserter Informationsmöglichkeiten und hoher Fluktuationsraten in kundennahen Bereichen...
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Produktinformationen zu „Imageorientierte Marketing-Kommunikation im mittelständischen Firmenkundengeschäft der Kreditinstitute “
Klappentext zu „Imageorientierte Marketing-Kommunikation im mittelständischen Firmenkundengeschäft der Kreditinstitute “
Die Leistungsprogramme der Banken sind zunehmend austauschbar. Im Zuge einer fortschreitenden Deregulierung der Finanzmärkte nimmt der Wettbewerbsdruck zu. Aufgrund verbesserter Informationsmöglichkeiten und hoher Fluktuationsraten in kundennahen Bereichen der Kreditinstitute besteht die Gefahr einer nachlassenden Institutsbindung mittelständischer Firmenkunden. Zudem ist der Trend zu einer Informationsüberflutung in der Medienlandschaft unaufhaltsam. Angesichts dieser Veränderungen gewinnt die imageorientierte Marketing-Kommunikation der Kreditinstitute im mittelständischen Firmenkundengeschäft an Bedeutung. Das Buch wendet sich wegen der Ausführungen zu neueren Erkenntnissen der Einstellungs- und Imageforschung an Studenten, aber - aufgrund zahlreicher Fallbeispiele - auch an Firmenkundenbetreuer und -betreuerinnen sowie an Marketing- und Werbefachleute.
Inhaltsverzeichnis zu „Imageorientierte Marketing-Kommunikation im mittelständischen Firmenkundengeschäft der Kreditinstitute “
Aus dem Inhalt: Einstellungs- und Imageforschung - Persuasive Kommunikation - Kundenbindung - Mittelständische Firmenkunden - Bankmarketing - Dienstleistungsmarketing - Positionierungsstrategien - Imagerystrategien - Imagetransfer.
Autoren-Porträt von Frank Görgen
Der Autor: Frank Görgen wurde 1966 in Koblenz geboren. Er studierte 1987-1991 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Giessen mit dem Schwerpunkten Marketing, Psychologie und Operations Research. Begleitend zu seiner beruflichen Tätigkeit im Marketingbereich hat er 1994-1997 an der Technischen Universität Ilmenau promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Görgen
- 1997, Neuausg., XIV, 296 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631325509
- ISBN-13: 9783631325506
- Erscheinungsdatum: 01.10.1997
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