Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Ich bin bei dir - Bibelgeschichten zur Osterzeit

Merken
 
 
Bestsellerautorin Sarah Young zeigt Kindern, warum Ostern so ein wichtiges Fest ist und was das mit ihnen persönlich zu tun hat. Das Buch besticht durch wunderbare Illustrationen, ausgewählte Bibelverse und kleine Impulse von Sarah Young. Ideal für Kinder ab 4 Jahren.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141294298

Buch (Gebunden) Fr. 20.00
inkl. MwSt.
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich bin bei dir - Bibelgeschichten zur Osterzeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 25.03.2022

    „...Ganz am Anfang, noch bevor die Erde da war, war Gott schon da. Und Gott hatte einen wunderbaren Plan...“

    Das grossformatige Kinderbuch arbeitet Geschichte aus der Bibel auf. Die wunderschönen farbenfrohen und ganzseitigen Illustrationen fallen sofort ins Auge. Die Hintergrundfarben sind dabei meist sehr zart gewählt. Die Texte sind gekonnt in die Zeichnungen integriert.
    Auf zwölf Doppelseiten werden Themen wie wie Erschaffung des Menschen, der Sündenfall, die Geburt Jesu, Jesu Wirken, die Auferweckung des Lazarus und das Ostergeschehen auf kindgerechte Art dargestellt. Obiges Zitat zeigt, dass die Texte in verständliche Form formuliert sind. Sie sind meist kurz und in grosser Schrft. Dabei folgt der Aufbau der Seiten immer dem gleichen Schema.
    Links oben steht ein Bibelzitat, das allerdings in kindgemässer Sprache wiedergegeben wird.

    „...Es war von Anfang an Gottes Plan, dass er uns durch Jesus seine Liebe zeigt...“

    Darunter wird die konkrete Bibelstelle angeben. Rechts wird dieser Text dann in einem Umfang von etwa 10 Zeilen erläutert und vertieft. Dann folgt auf hellblauen Untergrund eine kurze Zusammenfassung unter der Überschrift „Jesus sagt“, zum Beispiel diese:

    „...Ich habe dich geschaffen. Ich habe die Welt gemacht und alles, was auf ihr lebt. Ich schenke dir alles, was du brauchst...“

    Vier Seiten fallen dabei etwas aus dem Rahmen. Auf der ersten Seite steht die Widmung für die Enkelkinder. Passend dazu befindet sich Jesu im Kreis von Kindern.
    Auf der ersten Doppelseite wendet sich die Autorin rechts an Eltern und Grosseltern, Sie spricht über den Sinn des Buches und schliesst mit einem Ostergruss.
    Auf der letzten Seite befindet sich ein persönlicher Brief von Jesus an die Kinder. Dazu passt das Bild der aufgehenden Sonne und die zarten Farbtöne in Grün, Rosa und Blau.
    Schön das Cover des Buches ist ein Hingucker und zaubert ein Lächeln auf die Lippen.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist mit viel Liebe gemacht und sicher ein schönes Geschenk für Kinder ab drei Jahre. Es erhält von mir eine unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschnecke93, 04.03.2022

    Das Wunder von Ostern

    "Es war von Anfang an Gottes Plan, dass er uns durch Jesus seine Liebe zeigt."
    Buchauszug nach 2. Timotheus 1.9

    Bereits vor der Erschaffung der Erde und den Menschen wusste Gott, dass wir einmal einen Retter brauchen würden. Deshalb plante er, von Anfang an, seinen Sohn zu schicken, um uns mit Gott zu versöhnen. Mit diesem Plan hatte Ostern begonnen.

    Genau darum startet das neue Büchlein "Ich bin bei dir- Bibelgeschichten zur Osterzeit" von Sarah Young direkt mit der Erschaffung der Erde. Anschliessend streift es kurz den Sündenfall, geht über zur Geschichte von Josef und dem Propheten Jona. Von den Propheten geht es weiter zur Geburt von Jesus, seinem Leben und Sterben. Danach seine Auferstehung, die Begegnung mit Petrus und Christi Himmelfahrt. Ein wahrlicher Bibelcrashkurs! Ergänzt mit passenden Bibelversen und liebevollen Zusagen von Jesus.

    Meine Eindrücke:

    Das wunderschöne grossformatige Bilderbuch im hochwertigen Hardcover, erzählt die wichtige Botschaft von Ostern klar und deutlich. Die etwas dickeren, griffigen Seiten eignen sich wunderbar für kleine Kinderhände, die unbedingt selber blättern wollen. Der schöne matte Glanz des Papieres bringt die stimmungsvollen Bilder hervorragend zur Geltung. Die Illustrationen von Katya Longhi sind sehr lieblich und ansprechend gestaltet. Besonders die harmonischen Farbkombinationen haben es mir angetan. Beim Bild der Kreuzigung hat Frau Longhi verschiedene Violett Töne gewählt, welche gekonnt die Dunkelheit darstellen ohne depressiv zu wirken. Der Engel am Grab hingegen scheint richtig zu leuchten.

    Die Erzählungen in einfachen Worten, umfassen jeweils eine Doppelseite. Die eigentliche Handlung wird stark zusammengefasst wiedergegeben. Das Besondere war jeweils ein Kästchen mit der Überschrift "Jesus sagt". Darin befindet sich immer eine bedeutende Zusage von Jesus an uns Menschen. Diese aktuellen Zusagen fand ich als Mutter wunderschön, die Kinder hingegen wollten einfach die Geschichten hören. Unsere 2 älteren Kinder (5 & 7 Jahre) störten sich etwas an dem gekürzten Inhalt, gerne hätten sie, die ihnen bereits bekannten Geschichten, ausführlicher erzählt bekommen. Wenn man die Begebenheiten bereits kennt, kann man den Text natürlich selbst ausschmücken. Und wer weiss, vielleicht ist es für diejenigen, die noch nicht so bibelvertraut sind, eine Anregung sich eine umfangreichere Kinderbibel zu beschaffen. Unserem jüngsten Kind (bald 3) wird dieses Buch jedenfalls einen wundervollen Einstieg bereiten. Es wäre schön, wenn noch viele Kinder Jesus kennen lernen könnten, dieses Buch bietet eine wunderbare Möglichkeit dazu. Passend zu Ostern ergibt es ein bezauberndes und wertvolles Geschenk. Speziell zum Verschenken wurde zu Beginn des Büchleins eine Seite für die persönliche Widmung vorbereitet.

    Mein Fazit:

    Ein wirklich sehr liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit der wichtigen Botschaft warum wir Ostern feiern. Es eignet sich ausgezeichnet um Kinder ab 3-4 Jahren, erstmals mit dem Evangelium bekannt zu machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich bin bei dir - Bibelgeschichten zur Osterzeit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating